Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: 1 Jahr nerathor.com - (K)ein Grund zum Feiern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
dem ist nichts hinzuzufügen. frei nach dem motto: er kam, er sah, er flamte! Smile

Ich find die Com ok, auch wenn manchmal so Leute wie Mashi frei rumlaufen oder andere Leute, die Frauen ihren Dödel in die ICQ Webcam halten - Im Grunde ist die Com ok Smile

Wikipedia schrieb:
Eine Community (engl. auch Gemeinschaft; Plural: Communities [engl.], Communitys [dt.]) ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsames Wissen entwickelt, Erfahrungen teilt und dabei eine eigene Identität aufbaut

und wenn sich die Leute hier in Zweiergrüppchen aufteilen sollten und sich anflamen...prinzipiell sind sie immer noch ne Community. Auch wenn das in deinen Augen nicht "richtig" sein mag. Auf ner Party muss ich mich ja auch nicht zwangsläufig mit jedem gut verstehen - den Rest ignoriere ich einfach. Bei einer Community geht es doch letzten Endes darum, dass man etwas gemeinsam hat. Und das haben hier immer noch die meisten, denn sie zocken WoW - auf Nera'thor.

Cojacks schrieb:
Ich find die Com ok, auch wenn manchmal so Leute wie Mashi frei rumlaufen oder andere Leute, die Frauen ihren Dödel in die ICQ Webcam halten - Im Grunde ist die Com ok Smile

Wie? das machen noch andere? 0.0

kurzer faktencheck, wir wollen ja sachlich bleiben:

Rojan schrieb:
Bei denen die bleiben greift dann pa1ne's "Zeig mir wie du reagierst, ich sag dir wer du bist" Theorie. Und die, die die überleben bleiben dann auch regelmässig -wenn sie diese denn überleben.

bitte, bitte nicht mit paine verwechseln. die schoene nachtelfenpriesterin hat in keister weise etwas mit mir zu tun.

Zu deiner aussage: In meiner "Theorie" wird nicht gesagt, dass neulinge testweise geflamed werden um herauszufinden wieviel sie psychisch aushalten oder aehnliches. Auf neulinge, die sich ganz normal verhalten wird meistens eher positiv reagiert. Benimmt sich jemand daneben, wird er zurechtgewiesen durch flames, nur dann! sicher gibt es ausnahmen und auch mittlerweile die neue generation von flamern, die eben kein halt mehr vor gar nichts machen. aber die gehoeren sicher nicht zu einem "eingeschweißten kern" und sind selbst fuer die leute die "ueblichen verdaechtigen".

Mandos schrieb:
ich sehs an meinem ingame-umfeld, welches immerhin einen kompletten raid und noch ~20 weitere leute beinhaltet.
wenn da ne frage aufkommt, oder nen verkaufsgesuch oder nen seltenes item gesucht wird und man macht den vorschlag "guck/frag/posts doch mal auf nerathor.com" kommt mit 100%iger sicherheit ein "damit die affen da wieder sinnlos den thread zuspammen und anfangen durch die gegend zu flamen? ne lass mal lieber. wart ich halt noch." zurück.

Das stimmt schlichtweg nicht. Ich habe die ersten 3 Seiten des handelsforums durchgelesen und keinen einzigen flame gelesen. vor allen dingen nicht, wenn der thread von einem neuling eroeffnet wurde.

@ mandos unter mir, edit ist bequemer:
na gut, dass smoochy fleißig war, daran habsch nicht gezweifelt, bin dem fall allerdings nicht drauf gekommen. ich revidiere das dann. ich will ja auch nichts falsches behauopten Smile

Und um auf dein edit zu antworten: Wie gesagt, man muesste díe allgemeine aggressive Atmosphaere aendern, um zu verhindern, dass das mit den flames ueberhand nimmt. Die einen neulinge schreckt es ab, die anderen neulinge macht es nur noch versessener darauf, zu flamen, da sie das gefuehl haben durch flamen den vorraussetzungen zu entsprechen. Die generelle Schuld bei den viel-postern zu suchen halte ich dennoch fuer nicht tragbar, auch wenn sie evl. mitschuld haben.

fakt:
ich wollte hier mal die druiden-badge (of tenacity) loswerden. hab nen trhead erstellt, geschrieben, warum ich mir so nen hohen goldbetrag vorstelle und dass ich einfach nur entweder gebote oder gar keine antworten haben will.
nach einem tag war eine seite voll mit spam "lol ich geb dir 50g" oder "rofl das kriegst du niemals".
"träum weiter" "das kriegste nur auf chinaverseuchten ami-servern" etc.
smoochy war dann irgendwann so freundlich und hat das einfach alles gelöscht - das heißt aber nicht, dass es nie da war ;)

ich würde sowas nicht einfach behaupten, wenn es nicht der wahrehit bzw meiner eigenen erfahrung entsprechen würde.

aber darum gehts auch eigentlich nicht. schaut euch doch einfach mal im forum um hier und dann guckt selbst, ob das ne atmosphäre ist, in der sich neue leute wohlfühlen oder eher eine die abschreckt. da muss man sich nicht an einzelbeispielen aufhängen jetzt.
Grundsätzlich müsst ich aber noch sagen, dass dieses Forum eher dem Nutzen an sich dient, als der Unterhaltung (aus meiner Sicht). Ich bin hier um WoW bezogene Diskussionen zu führen/zu lesen etc. pp., nicht um Freunde fürs Leben zu finden ;)

Von daher finde ich das hier größtenteils in Ordnung, acuh wenn man ab und an wirklich mal mehr bei der Sache bleiben könnte ^^

------------------------
@pa1n: be sorry, das e war die berühmte "Macht der Gewohnheit" ;)
Naja Mandos, leider ist das doch herrlich subjektiv. Ich finde das Forum witzig wie viele andere auch, es erhebt ja auch keinen Anspruch darauf intelektuell auf höchstem Standard zu sein und ich finde, das wäre auch reichlich unpassend.
Jeder hat nen anderen Humor, jeder hat ein anderes Verständnis von Sprache oder eine andere Interpretation sei es - wie hier schon genannt wegen Hintergrundwissen - oder einfach auf menschlicher Basis.
Um mal n ganz dummes Beispiel zu bringen, ich arbeite in ner Firma mit 30k Angestellten von denen ich vielleicht 150-200 persönlich kenne von denen ich wiederum 25-30 mal vom menschlichen her nicht leiden kann. Trotzdem arbeite ich hier noch, weils Leute mit denen man nicht klarkommt überall gibt. Der einzige Unterschied ist, wenn du keinen Bock hast auf diverse Leute kannst du sie hier im Forum locker ignorieren oder umgehen. Also wo ist das Problem?
Wenn du nen handelsthread aufmachst mit VK Assasinenklinge für 800g kriegste 100pro Flames, aber haste schon was bemerkt? Die Flames bekommst du auch ingame von irgendwelchen Leuten die nicht hier registriert sind. Einfach mal easy bleiben und nen dummen Spruch ablassen dann verstummen die meisten eh, oder Smoochy hats bis dahin eh alles deleted..

@pa1n, verwechseln tut dich Rojan sicher nicht, er is paines Kuschelsexfreund :P
Ich finde das Forum witzig zum Austausch, aber wenn man das über längere Zeit verfolgt, kristallisieren sich 10-15 Leute raus (Anzahl bisschen aus der Luft gegriffen), die sich untereinander kennen und gegenseitig belobhudeln - und die sich, wenn mal jemand mit einer anderen Meinung daherkommt und keinen bekannten Namen trägt, auch noch gegenseitig via Flames schützen.

Eine Grosszahl interessanter Themen verkommen auch immer wieder zum Schwanzvergleich, spiegelt aber nur die generelle Einstellung in WoW wieder, und so laufen viele Dinge viel zu schnell Off-Topic.

Die Alternative, die viele haben werden - das eigene Gildenforum - ist zudem eine harte Konkurrenz. Ich poste z.b. regelmässig, aber nicht hier, weil es sich nicht lohnt, sich in das Schussfeld der Erstgenannten begibt oder den mangelnden Tiefgang der Zweitgenannten ertragen muss. Dementsprechend hat sich auch unsere Gilde aus dem Instanzstatus zurückgezogen...
also erste mal ein dickes danke an smoochy und teram für die geleistete arbeit, bin auch schon länger hier, nich immer aktiv gewesen un so aber trotzdem =) danke danke danke Smile

so jetzt zu den anderen, da ich nich ganz sooo aktiv bin weder wow (berufliche gründe) und hier im forum, im großen ganzen ist die community echt in ordnung, hab hier schon oft fragen zu allen möglichen themen gehabt und hab immer antwort bekommen, flamer etc gibts immer und überall, ignorieren und gut is.

als neuer hat mans immer schwer iwo reinzufinden, allerdings sollten die die schon länger hier sind auch mal zusammen reisen, man muss ja nicht immer flamen...unser jugendzentrum ist durch das gleiche problem auch zu grunde gegangen, da der harte kern die neuen einfach "rausgeeckelt" haben und jetzt keiner bock auf den laden hat.

ich persönlich finde diese seite echt gut und wenn man sich selber vernünftig benimmt bekommt man auch gescheite antworten auf fragen ;).

Mfg Mul
da ich zur zeit kein dsl in der wohnung hab, hab ich den geburtstag verpasst Sad

alles gute nachträglich liebes nerathor.com und möge dein glanz ewig scheinen <3

vielen vielen dank an teram und seinen pressesprecher sm00chy ;)
ihr seid helden! Smile
1 jahr erst? kommt mir schon ewig vor^^
aber jaja n1 und so weiter
schönes ding, gz und weiter so Plzdie
durch urlaub verhindert, ein herzlichen glückwunsch nachträglich.
gz unso
ach smoooochiiii der peilt doch mal gaaaaaaaaarnichts Grins der hat das forum bei ebay geklaut.

wenn du mal knapp bei kasse in wow bist smoochy, dann kannste ja nen tribut verlangen pro woche 2g von jedem user p

du glaubst garnet wieviele leute dir 2g geben wenn du mal 10minuten blödsinn erzählst) hab in 30mins 50g gemacht *g nur durch blödsinn schreiben ^^

btw der tribut wird wieder fällig, 2g an mich per post oder ihr untertanen werdet ewig in der hölle schmoren, die dunkle verdamnis wird über euch kommen und ihr werdet tag und nacht von trollen geschändet.
falls ihr loyal bleibt und den tribut von 2g an mich überreicht, dann werdet ihr weiterhin glücklich voller ruhm und ehre an meiner seite weiterleben dürfen.

gezeichnet
König Samo von Azeroth der III
weibliche oder männliche trolle
männliche... tot durch bongo bongo und sie werden euch von oben bis unten abschlecken... p
mm der Samo nimmt immer noch drogen, glaub mittl. in etwas größeren Mengen....
Seiten: 1 2
Referenz-URLs