Malygos ist corruptet worden oder so :o
Sein kompletter Clan (auch Schwarm genannt), also Kinder / Gefärtinnen / etc wurde mit einem Schlag von Deathwing ausgelöscht, daraufhin ist er dem Wahnsinn verfallen.
So stehts auf jeden fall im Buch :p
Malygos war / ist btw der Aspekt der Magie.
Alextraza => Leben
Ysera => Herrin des smaragtgrünen Traumes
Nozdormu => Zeit
Deathwing (ehemals Neltharion) => Erde
Damit auch die nichtleser unter uns n bischen Hintergrundwissen bekommen ;>
Das was du meinst liegt seeeeehr weit in der Vergangenheit zurück (in der Vergangenheit der Story). Ich hab die Bücher auch gelesen
Malygos Schwarm hat sich wieder erholt und beherrscht nen kleinen Teil in Northrend. Irgendso einen Magischenturm bewachen die oder so.
Aaaaaaber: Rhonin (dürfte dir bekannt sein :>) kämpft mit den Kirin Tor gegen den blauen Drachenschwarm. Ich kann dir au nochmal raussuchen wos stand.
Und wieso in den Wahnsinn gefallen? Davon stand nichts in den Büchern. Bzw, was du meinst ist sicher, dass Malygos sich zurückgezogen hat, ohne dass sich sein Schwarm erholt hat. Jedoch hat der Schwarm sich erholt.
€dit: Habs auf mmo-champion.com gefunden
Rhonin is now leading the Kirin Tor in their war against the Blue Dragon Flight.
http://www.mmo-champion.com/index.php?;tpstart=28 (Information on Northrend)
Der gesamte Schwarm muss sich erholt haben, sonst würde Rhonin nicht zusammen mit den Kirin Tor gegen den "Schwarm" kämpfen 
Hab leider nur die ersten beiden Bücher der Trilogie gelesen, das dritte wollte ich mir in absehbarer Zeit anschaffen.
Jedoch hab ich auch die Romane "Der Tag des Drachen" und "Die Dämonenseele" gelesen, wo es explizit darum geht (erstes Treffen zwischen Krasus - Rhonin btw, auch veeresa spielt da ne etwas grössere Rolle als in der Sunwell-Trilogie). Und in diesen beiden Büchern besucht Krasus unter anderem sämtliche Aspekte um ihre Hilfe im Kampf gegen Deathwing zu erbitten, darunter auch Malygos. Und laut diesen Büchern lebt Malygos allein und verrückt in einer Welt voll Eis, ehemals ein "fröhlicher / lebendinger / bunter / bla Ort voller Magie".
Im offieziellen Forum wird vermutet das ein paar Jungtiere und/oder Eier die vernichtung durch Deathwing überstanden haben sollen, aber ich vermute mal das die dann auch verrückt sind.
Aber Bücher und Spiel widersprechen sich auch häufig. In WC3 RoC (Reign of Chaos) z.b. kennt Thyrande z.b. keine Orks als diese angreifen, obwohl sie in der Sunwell-Trilogie längere Zeit mit einem zu tun hatte.
Ich bin ja für Hogger als Endboss in Northrend...

Kann sein Teufel, ist schon 4 Monate her oder so, als ich die 6 Romane gelesen habe. Evtl. vertausche ich was

Aber hast recht, teils widersprechen sich die Romane mit dem Game.
Mal schauen was so kommt bzw. was umgesetzt wird

* The Blood Elves are trying to reinvigorate the Sunwell using energy ported from Netherstorm (i.e. the Mana Forges), but supposively rebuilding the Sunwell is an excuse to summon Kil'jaeden.
* There is that quote that someone posted earlier in the forums that Kil'jaeden is not fully summoned, thus you can kill him with 25 lvl 70s.
Sunwell area will have "tweaker Blood Elves, high on magic" and 6-8 bosses.
meine Meinung zu der ganzen World of Warcraft Story und "was ist < als was?":
aaaaaaaaaaaaaaalso
die alten götter (cthun) haben ja schon nen aspekt zum fall gebracht (neltharion) und so deathwing "geschaffen" - irgendwie auch strange das man schon ne träne von dem werten aspekt bei "popel nefarian" (sein sohn) findet
nun ist arthas wohl krasser als ein anderer verdorbener aspekt - aha
aber was macht dann das sunwell plateau in bc? ich mein hey - endboss ist ein TEIL von kil'jaeden - und der hat den lich king erschaffen ~~
also bauen wir mal was auf
cthun > aspekt
kil'jaeden > arthas
kael'thas nachdem er verhauen wurde > illidan
passt ja mal GAR NICHT in die World of Warcraft Kill Reihe
daher ur-Story geniessen und WoW ignorieren
edit:
lässt sich ewig so weiter machen, aber stört euch net dran
ich quit wegen der story erst, wenn man elune töten kann
ich quit wegen der story erst, wenn man elune töten kann
Da kannste jetzt auch schon quitten. Man kann Götter eigentlich nicht töten (siehe C'thun(ok, alter Gott~))
Elune ist ja auch ne art Gott (soweit ich weiß - kann mich auch stark irren
) aber nicht als personifikation.
Wenns nicht stimmt, klär mich auf Senju ;>
naja in der griechischen mythologie wurden auch so einige götter "besiegt"... manche titanen auch getötet, bin wahrlich kein experte auf dem gebiet (nur mal flink wikipedia bemüht ;) ), aber die begriffe "gott" und "unsterblichkeit" sind nicht immer eindeutig
unsterblich heißt mitunter einfach nur, dass sie nicht durch das altern sterben
und wenn man jemanden in kleine scheiben hackt, ist egal ob er noch beseelt ist. zuhauen kann er dann jedenfalls nicht mehr
kA wie die das bei warcraft sehen

elune is ja nur der nachtelfen name der göttin
alles in allem dürfte die olle das pwnigste des pwnigsten sein
wie ihr alle auch weinen würdet wenn der drache endboss wäre und arthas nur ne art gruul wäre also labert mal hier nicht rum
wie ihr alle auch weinen würdet wenn der drache endboss wäre und arthas nur ne art gruul wäre also labert mal hier nicht rum
/righty right, hauptsache es wird halt geheult 
wen interessiert schon die story ? die loots müssen stimmen !
ich frag mich wer der neue Bösewicht im Addon NACH Wrath of the lich King wird

wir wissen auf jeden Fall alle, welcher Gilde er angehören wird :>
wir wissen auf jeden Fall alle, welcher Gilde er angehören wird :>
dem würfelclub orgrimmar
Seit wann gehören Bosse einer Gilde an ? Oo kann man die mieten als maskotchen ? ick reservier hier mal den hogger als maskotchen !
hm also ich hab allerdings auch davon gelesen, dass blizz angedacht hat, dass man malgyos nicht wirklich killt, sondern er dann davon läuft oder so.
Weiß aber nimmer wo das war
cheers beleg
achwas der läuft ned davon, du haust solange auf seinen schädel bis er wieder bei sinnen ist, ganz einfach.