Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Trojanerfund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

im offiziellen Forum konnte man mir bisher nicht helfen, daher frag ich hier nochmal. Immer wenn meine Warcraft-3-CD einlege und auf Warcraft starten klicke, wird kurz die CD geladen - und dann kommt die Antivir-meldung, dass der Trojaner TR/Agent.BYZ gefunden wurde.

Wenn ich den Virenscanner allerdings einfach durchlaufen lasse und nicht Warcraft 3 starte, wird nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann? Das ganze hat scheinbar keine Auswirkungen, aber man weiss ja nie...
Ah, äh, hat sich erledigt, konnte mir im Offiziellen doch geholfen werden. Kann geschlossen oder gelöscht werden, wenns stört. :p
Da ich zu faul bin im offiziellen Forum zu suchen,könntest mir mal kurz erzählen,was dieser angebliche Trojaner machte und wie du ihn entfernt hast...
Hatte ihn vor meiner Neuaufsetzung eben auch drauf....
kleiner tipp:

tauscht antivir gegen nen richtigen virenscanner aus ;) das wird schonmal einiges bringen
z.b. kaspersky
FORMAAATIERENNNNNN
Einfach mal WDB und WTF Ordner löschen ....
Kurzfassung ist, dass das höchstwahrscheinlich ein Fehlalarm ist, das Problem haben hunderte andere auch, Kera.

Äh, Edit, was ist denn an Antivir auszusetzen? Benutze das seit Jahren und hatte nie schlechte Erfahrungen damit.
hab auch das problem...wen ich wc3tft starte kommt ein fenster, dass der n trojaner gefunden hat

Dethroras schrieb:
Äh, Edit, was ist denn an Antivir auszusetzen? Benutze das seit Jahren und hatte nie schlechte Erfahrungen damit.

prinzipiell nichts. allerdings würdest du einen fiat panda fahren wollen, wenn du auch einen ferrari haben könntest?

es gibt halt kommerziell programme, die alles etwas besser machen. geringerer speicherbedarf, bessere/schnelle signaturupdates, bessere erkennungsroutinen etc.pp.
aber antivir ist immer noch besser als gar kein virenscanner. oftmals hilft ja auch hirneinschalten, bevor man auf irgendwas klickt.
und wer das nicht kann, dem empfehle ich Sandboxie zum surfen, testen von dateien etc.

Also ich fahre mit Antivir und Zonealarm recht gut in der Kombination....
trojaner unso
http://www.s1cness.com/wordpress/geistig...er-hacken/

so geil...ich konnte net mehr :>>>>

Sahne-Pudding schrieb:
trojaner unso
http://www.s1cness.com/wordpress/geistig...er-hacken/

so geil...ich konnte net mehr :>>>>

wie gern ich auch so ein genialer hacker wär Sad

Referenz-URLs