Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: George W. Bush + Ermächtigungsgesetz 2.0 = ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA
das lied hab ich gehört als ich mir das durchgelesen hab und ich fande es passte i.wie O.o ( einfach ma bis zum ende hörn.. )
awas ^^
naja, irgendwann sterben wir alle, fragt sich nur wann, wie, wo, warum etc..

Yang schrieb:

Zitat:
Um nochmal zum eigentlichem Thema zurückzukommen: Glaube nicht das man im 21. Jahrhundert soetwas noch durchziehen kann ohne dabei auf massiven Wiederstand zu treffen.Sprich wenn wie hier befürchtet Bush mal eben so Diktator spielen würde , würden die Leute auf die Strasse gehen und sich dagegeben wehren.

Passt.

Schon seit ca 18 Monaten regiert Bush in Sachen Privatsphäre und Datenschutz mit Freischeien, die erlassen werden dürfen, wenn die nationale Sicherheit in Gefahr sei.
Aber das neue Gesetz macht mir nicht nur Sorgen - über kurz oder lang macht es mir Angst, wo man sich vor Augen halten muss, dass 20% des weltweiten Rüstungsbudgets von den USA ausgegeben werden.

Sobald Du in Amerika lebst und ne Social Security Number + ne Kreditkarte hast, wissen die da drüben alles über dich.
Da wird sogar der Führerschein durchgezogen wenn du im Walmart Bier kaufst.
In Amerika ist man nichts weiter als ein gläserner Bürger.

Und das mit dem Drive-In stimmt auch.
Amis haben viel genug damit zu tun, Football zu schauen.

Noch dazu ist es in den USA so (ich habs selber 6 Monate erleben dürfen), dass man in den Nachrichten, die im TV kommen NULL KOMMA NULL vom Ausland mitbekommt. Noch dazu sind alle Nachrichtensendungen in Amerika einer Partei näher als der andren.
Sprich man kann sich nicht mal auf die Inlandsmeldungen verlassen.

Ohne Internet hät ich da drüben aber mal gar nix mitbekommen...

Fakt ist: Die meisten Amis interessieren sich nicht für Politik, dazu kommt die gezielte Nicht-Information der Bürger und das "Amerikanische Denken".

Alles nicht so einfach da drüben, aber ab und zu muss man sich schon an den Kopf fassen.

Rot George Bush

Erazoor schrieb:
Fakt ist: Die meisten Amis interessieren sich nicht für Politik, dazu kommt die gezielte Nicht-Information der Bürger und das "Amerikanische Denken".

Alles nicht so einfach da drüben, aber ab und zu muss man sich schon an den Kopf fassen.

right, hab ne Bekannte die war auch ne längere zeit drüben, da wurde sie z.b. gefragt ob Deutsche Frauen sich wirklich nicht die Beine rasieren und nein das sollte kein Scherz sein...

Ja, und wenn Du sagst Du bist aus Deutschland dann heißts "Isn't that somewhere in Europe?"
Und wenn sie dann hören dass Du aus Bayern kommst wundern se sich warum Du keine Tracht trägst.

Es gibt genau 2 Sachen, die Amis aus Deutschland kennen: Bier + Oktoberfest!

Noch zu einem der vorherigen Posts: WTC hat mit Empire State Building mal gar nix zu tun... Google -> Bildersuche (wers nich glaubt ^^)

Erazoor schrieb:

oha, bitte mal nicht alles total pauschalisieren ja. Stef, du warst in South Carolina oder so oder? klar, es ist absolut richtig, dass der großteil der amerikanischen bevölkerung eine schlechte politische bildung hat, gerade was das ausland angeht, aber das kann man ganz sicher nicht von allen gegenden des landes sagen.

ich finde man sollte da etwas vorsichtiger sein. in der gegend, aus der ich komme, herrscht ein hoher bildungsstandard. schon high-school schüler sind sehr interessiert an politik und die schule ist alles andere als leicht im vergleich zu deutschland. (nur mal so am rande, ich stimme vielem zu, aber ganz so runtermachen lass ich euch uns auch nicht :P)

Auf jedenfall müssen sich unter 50% der Bevölkerung nicht für Politik interessieren, sonst wär Bush kein Präsident.

Duna schrieb:

Erazoor schrieb:

oha, bitte mal nicht alles total pauschalisieren ja. Stef, du warst in South Carolina oder so oder? klar, es ist absolut richtig, dass der großteil der amerikanischen bevölkerung eine schlechte politische bildung hat, gerade was das ausland angeht, aber das kann man ganz sicher nicht von allen gegenden des landes sagen.

ich finde man sollte da etwas vorsichtiger sein. in der gegend, aus der ich komme, herrscht ein hoher bildungsstandard. schon high-school schüler sind sehr interessiert an politik und die schule ist alles andere als leicht im vergleich zu deutschland. (nur mal so am rande, ich stimme vielem zu, aber ganz so runtermachen lass ich euch uns auch nicht :P)

Tja duna, es muss nicht mal 50% der gesammten bevölkerrung sein, es werden gewonnene staaten gezählt und nicht stimmen insgesammt.

Und man gewinnt durch babies küssen und patriotisch umherlabern.
Grosse paraden finanziert durch rüstungsindustrie etc oä konzerne die ihren kandidaten an der macht haben wollen, rüstungs industrie hatte gewonnen GS Bush und Irak ! Woot

kam mal im tv nen bericht von bürgermeisterwahlen in den usa. der republikaner der um dieses amt warb bekam von der amerikanischen regierung wahlkampfgelder im wert von rund 2millionen dollar, der demokrat nix.
Firmen wie GM spenden den Republikanern 1 Mio Dollar UND den Demokraten :>
so sind sie immer fein raus p
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs