Ich finde das amerika die tradition von Präsidenten erschiessen ruhig wieder in gebrauch nehmen sollte. Das hat doch früher auch geklappt und ist schon lange her das da wer erschossen wurde. :o
aber krasse sache, gnade uns gott wenn das geplant ist.
Seranath, Medien sind manipulierbar und meiner Meinung nach nicht aussagekräftig genug um Thesen zu "widerlegen"... Tonbänder können genausogut von Regierungen gefälscht sein, genauso Bildmaterial... Warum stellst du meine Aussage, die ich nichtmal 100%ig vertrete (siehe "höchstwahrscheinlich"), sondern aufgrund meiner kritischen Betrachtung der Dinge und meiner Antipathie gegen die amerikanische Regierung und diverser Aktionen in der Vergangenheit (siehe: Amerika rüstet Saddam aus) habe, als dumm dar?
Irgendwie wird es die amerikanische Regierung wieder schaffen Menschen zu ihrem Vorteil zu töten ob öffentlich oder verschleiert.
Das witzige ist, du machst Quellenangaben vom Spiegel (den ich persönlich für unseriös halte, aber das nur nebenbei) und von dieser wtc-research Seite: Wer sagt mir denn bitte, dass diese Seiten nicht selbst von der amerikanischen Regierung entworfen worden sind?
Um die Umkehrthese auf deine Posts zu schließen: Wie kann man nur so engstirnig sein und allem vertrauen, was von einer "höhergestellten" Institution kommt.
Wärst du vor 70 Jahren auch zur Buchverbrennung gerrannt weil die deutsche Regierung gesagt hat das und das Buch verdirbt die Deutschen?
Soll kein Flame sein
autsch, der hat gesessen :>
Um die Umkehrthese auf deine Posts zu schließen: Wie kann man nur so engstirnig sein und allem vertrauen, was von einer "höhergestellten" Institution kommt.
was war früher das huhn oder das ei? was ich sagen will ist, dass wir uns im kreis drehen. ich glaub einem film von 3, damals ~16 Jährigen, halt weniger als einem international anerkannten Nachrichtenmagazin.
Warum stellst du meine Aussage, die ich nichtmal 100%ig vertrete (siehe "höchstwahrscheinlich"), sondern aufgrund meiner kritischen Betrachtung der Dinge und meiner Antipathie gegen die amerikanische Regierung und diverser Aktionen in der Vergangenheit (siehe: Amerika rüstet Saddam aus) habe, als dumm dar?
Du warst der erste der mit lc ankam. und dieser film ist, auch wenn ich mich wiederhole, einfach lächerlich. tut mir leid. wollte dich persönlich nicht angreifen.
und wenn du dich kritisch damit auseinander gesetzt hast ist das doch nur gut. genau das verurteile ich nämlich. sich einfach nen nettes filmchen anschauen und sagen: boah, was die alles rausgefunden haben... das muss so sein.
ich bin beileibe niemand, der die us amerikanische vorgehensweise in sachen irak, iran, korea etc. für gut heist. da ist einiges schief gelaufen und manches nicht zu knapp.
btw. ist dieser "11.9. die regierung ist schuld"-glauben in amerika teils noch abstruser ausgebildet.
letztes jahr war ich in new york und kam zufällig auf eine demonstration, wo sie genau das propagierten. was einem da als flyer in die hand gedrückt wurde war nicht mehr lustig.
Irgendwie wird es die amerikanische Regierung wieder schaffen Menschen zu ihrem Vorteil zu töten ob öffentlich oder verschleiert.
das schaffen alle regierungen. ich erinner nur mal an den fall barschel. ähnlich mysteriös und man wird es ebenfalls niemals aufklären. (inwieweit der mossad involviert ist kann auch niemand genau sagen)
Das witzige ist, du machst Quellenangaben vom Spiegel (den ich persönlich für unseriös halte, aber das nur nebenbei) und von dieser wtc-research Seite: Wer sagt mir denn bitte, dass diese Seiten nicht selbst von der amerikanischen Regierung entworfen worden sind?
wtc seite keine ahnung, den spiegel jedoch zu verdächtigen unter amerikanischer diktatur zu stehen und als machtinsturment derer hinzustellen find ich... gewagt... ;)
Kurze Anmerkung zu "Loose Change":
Der Produzent des Films Korey Rowe wurde am Montag wegen Fahnenflucht festgenommen und unter Arrest gestellt, ->obwohl<- er seine Dienstzeit rechtmäßig abgeleistet hat ...
soll da wer beseite geschafft werden im Vorfeld der Wahlen?
Aber das alles geschah - "leider" - nicht unbemerkt:

Bei der Regierung ist doch alles seltsam und nichts geht mit richtigen Dingen zu, angefangen bei der Wahl damals, über Terroranschläge, bis hin zum Bush Junior Golf Krieg.
Wer denen nur etwas glaubt hat schon verlohren.
also ich sehe dieses lc video schon kritisch aber auf dieser spiegel seite werden von spiegel seite ausschließlich Quellen vond den USA genannt um diese Thesen zu widerlegen. "US-amerikanische Forscher haben rausgefunden dass blablablub..." usw. Ansosnten wird auch einfach nur ein "Experten haben gesagt balblabla...." Also wer sich darauf verlässt und das als Wiederlegung gelten lässt.
krass, am schluss wo man den einen mann am telefon reden hört das es ihm gut geht und in der nächsten sekunde hört man ihn sterben ...
mir gings durch mark und bein...

Also eins mal vorneweg: Georg W. Bush mit Adolf Hitler zu vergleichen und die derzeitige US-Regierung mit der Nazi-Diktatur ist schonmal äußerst gewagt bis sogar nicht zulässig. Entweder man überdramatisiert das Vorgehen der US-Regierung oder, was weitaus schlimmer ist, man verharmlost damit die Methoden der NSDAP.
Wenn man sich wirklich mit der Zeit der Weimarer Republik auskennt und mit den Jahren kurz vor Hitlers Machtergreifung MUSS man deutliche Unterschiede sehen. Die Lage in Deutschland damals war eine völlig andere als in den USA heute und solch ein Schwarzseher-Beunruhigungsszenario ist auch weit hergeholt. Jeder Staat der Welt, auch die so vorbildlich-humanitären skandinavischen Länder haben ein Notfallprogramm mit strikten Massnahmen, wenn es um die Verteidigung des Staates geht. Wenn eine Atombombe in Stockholm zum Beispiel hochgehen würde oder sonst irgendeins dieser wirklich schlimmen Ereignisse, würde man schnell handeln müssen und das geht nur mit einer straffen Regierung, die eben Möglichkeiten besitzt sich zu wehren ohne dass zwangsläufig ein Super-Nazi-Staat entsteht und jede bürgerlichen Freiheiten entzogen werden.
Naja, über solche Themen kann man viel schreiben und viel diskutieren, aber mit dem Bush-Hitler Vergleich hat man sich vergallopiert und zwar nicht zu wenig!
Also aus meiner Sicht ist Bush schon ein kleiner Hitler.
Wie Menschen sterben ist mir egal, ob es die Gaskammer war, an der Front usw.
Tot ist tot und die wissen nur eins: Es ist besser, am Leben zu sein!
Find die Vorgehensweise absolut unmenschlich.
Jeder kann selbst entscheiden ob er Dienst an der Waffe macht.
Grundsätzlich finde ich Interesse an politischen Dingen gut.
Leider muß ich immer öfter festellen, das Leute, die nicht mal wissen wieviel 10% von 100 ist, sich solchen Verschwörungstheorien hingeben.
Die Fantasie ist unergründlich - eine wirklich gute Geschichte ist allerdings
http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatus-Trilogie
Dort sind auch viele Literaturhinweise, die einen langen oder kurzen Winter - zeitfüllend durchbringen.
Also aus meiner Sicht ist Bush schon ein kleiner Hitler.
Wie Menschen sterben ist mir egal, ob es die Gaskammer war, an der Front usw.
Tot ist tot und die wissen nur eins: Es ist besser, am Leben zu sein!
Find die Vorgehensweise absolut unmenschlich.
Wie Menschen sterben ist egal? aha... Nach dieser, meiner Meinung nach nicht durchdachten, Position ist jeder der letzten US-Präsidenten ein "kleiner" Hitler. Helmut Kohl dann auch mit seiner milliardenschweren Förderung des ersten Golfkrieges und diese Liste kann man ewig so fortführen. Und wenn man ernsthaft den Zweiten Weltkrieg mit dem Golfkrieg vergleicht und Auschwitz mit einer Front dann liegt hier gewaltig was im Argen.
Stimmt schon, ein Mensch der tot ist, ist halt tot. Die Frage nach dem WIE ist mir persönlich überhaupt nicht egal. Er mag im Krieg sterben, oder im Auto, oder mit nem Flugzeug runterfallen, alles Dinge die man vertreten kann. Aber sterben mit Tötung zu vergleichen ist für mich pure Verherrlichung. Man kann doch nicht sagen dass es gleich ist ob jemand ermordet, vergast, hingerichtet oder was auch immer wird, oder ob er mit dem Auto gegen nen Baum fährt.
Der direkte Vergleich mit Hitler und Bush hinkt für mich auch. Hitler war a) verrückt und b) ein Nazi. Was das Wort Nazi sein so alles beherbergt will ich nicht ausschreiben. Kurzer Auszug: Keine Glaubensfreiheit, keine Rechte für die Frauen, keine Demokratie.
Bush nun vorzuwerfen er sei auch nur im ENTFERNTESTEN ein Nazi, eg. ihn mit Hitler auf eine Stufe zu stellen, ist die pure Art von absolut keine Ahnung. Ist meine Meinung. Kein Flame, kein was auch immer, nur ne Meinung.
naja...und wenn das nicht aufgehen sollte gibt es ja immernoch den bruder von Bush aus Texas der Kandidieren will :> so bleibt es in der Familie
Wir werden bestimmt alle sterben
Aber jetzt mal im ernst.. es KÖNNTE ganz dolle schlimm werden. Aber wisst ihr eigentlich dass es in Frankreich auch schon lange genauso ist? Und seht da.. die Welt ist noch nicht im Chaos versunken...
Mal so nebenbei, xulgrak und Cassiopeia.
Wenn hier Hitler mit Bush verglichen wird dann bestimmt nicht wegen deren überzeugung, sondern wegen ihrer METHODEN.
Bitte seid nicht naiv!
Beide haben ihr "volk" mit furcht gefüttert.
Beide hatten ausserordentlich viel hilfe von den Medien um ihre interressen zu vertreten, sei es durch morddrohungen oder durch harte dollar. Nur mal den bericht von Cryptmaster zu sehen, soll der Eigentümer vom WTC an der TRAGÖDIE 7 Billionen Dollar gemacht haben.
Sollen "zufällig" dokumente von den wohl grössten finanziellen schwindelleien in der amerikanischen neuzeit verloren gegangen sein, zufällig wurden die aufräum und aufrüst massnahmen nach dem attentat an eine firma vergeben wo die familie Bush und bin Laden im hintergrund ihre fäden haben.
Verdammtnochmal der cousin vom Präsidenten hatte die Maschinen zum recounten geliefert 2 mal!
Und glaubt ihr nicht auch, das wenn das amerikanische Militär, Saddam Hussain in einer Wüste in einem Loch finden kann, das Osama schon längst gefunden worden sein sollte?
Habt ihr euch nicht auch gefragt, was das alles sollte, als nach dem 9/11 vorfall und vor dem Irak krieg, urplötzlich Antrax Briefe umherschwirrten? Heute kräht kein hahn mehr danach! Die bevölkerrung wurde mit furcht gefüttert, so wie der wahnsinnige Adolf es damals auch gemacht hatte. aber überlegt mal wenn ihr solche wörter schon benutzt, was ist wahnsinnig und wie wird es definiert? Ist man wahnsinnig weil man krank ist oder ist man wahnsinnig weil man 270 millionen Leute manipulieren kann damit man ein paar billionen scheffelt und das alles als wohl grösstem vorbild für die Demokratie, als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
Und ich betohne es nochmal, verglichen wurden nicht die ideologien, sondern die vorgehensweise von den umsprochenen Personen.
Hier geht es nicht darum, dass Bush ein Nazi ist, habe ich nirgends erwähnt, auch habe ich deswegen extra "kleiner" geschrieben, um damit anzudeuten, dass nur einige Eigenschaften identisch sind.
Lest doch mal genau anstatt die Flamepeitsche gleich auszupacken -.-
Hm hab den Film nun auch gesehen...weiß nich, sollte das tatsächlich wahr sein dass es eine geplante "Zerstörung" war, stellt sich die Frage für mich-
Ist eine Regierung die so etwas verantworten kann auch fähig eine Demokratie außer Kraft zu setzen um sich selbst im Amt zu halten ?
Solche Gedankengänge sind muss man sagen eigtl schon recht unheimlich, wenn man sich mal die Konsequenzen ausmalt die das hatte, sollten diese Informationen korrekt sein.
tjo und nun bastelt man am ermächtigungsgesetz rum ... zufall?