Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Bluescreen nach Standby bei Vista
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
guden tach,

wie der Topic schon sagt habe ich eine Problem bei dem Notebook meiner Freundin. Das Ding nagelneu und Vista home Premium ist darauf installiert. nun kommt aber IMMER nen Blusscreen wenn man ihn nach nem Standby wieder "hochfahren" will. das kann jawohl net sein bei nem notebook :p

also für hilfreiche Kommentare wäre ich dankbar...zur not muss ich halt den standby ausschalten,aber da muss es doch ne lösung finden.

btw mit googlen hab i nix richiges gefunden( außer das ich festgestellt habe,dass wohl viele probs mit vista, standby und bluescreens haben,aber nie in dem zusammenhang :/ )

danköö

Bomba aka Romy
vista ist scheiße, vor allem in der 64 bit version Sad
ich hasse es wenn die linoobs und opensource-fetischisten am ende recht behalten ;P
jo das prob hatte ich auch bei dem notebook von meinem überchef. liegt an vista. mal gehts und mal nicht...ka :/

btw du bist NICHT romy. der name hatn copyright. :P
würde ja gerne den namen ändern :p

sag das mal nem gm
Char löschen twink erstellen mit dem namen des gelöschten chars, char wieder herstellen lassen, und neuen namen aussuchen ..

kp ob das geht, noch nie getestet ^.^

oder einfach lieb nen gm fragen
jo,das funzt schon,das prob is aber,dass ich dann die charwiederherstellung verbraucht habe, die man ja nur einmal hat,oder?

zum topic: habe es hingekriegt Grins thx für die beteiligung (auch wenn teilweise wenig sinnvoll, wa serious? :p)
1.) Vista ist net scheisse sondern das wohl beste System was ich jeh hatte...

und 2.) Problem mit STandby oder diesem Ruhemodus? Sind 2 Schuhe =)
fortmat c:

xp cd einlegen

wobei du bei nen neuen lappy treiberprobs haben wirst.

@ Vista beste System, schau ma mal in 1-2 jahren wenn ein paar Servicepacks erschienen sind. Dann könnte der Satz stimmen.
die charwiederherstellung geht angeblich nur einmal, aber in der praxis isses wohl so, dass die alle 6 monate zur verfügung steht, soweit ich weiß.

woran lags bei dem laptop?
tjo,hab nur nen paar updates raufgeballert und dann funzte es...ging vorher net,da meine freundin kein inet hat...

mmh,das mit der charwiederherstellung wäre schonmal interessant zu wissen...kann da einer nen qualifizierten Kommentar dazu geben?
ich bin von xp verwöhnt und nicht gewohnt wegen jedem scheiß das internet abzugrasen, doppelclick muss reichen

das klappt bei vista leider nicht, oder zumindest eher selten
die grafikfeatures find ich unnötig
hrhr. kenn ich irgendwoher.

nuja aber wenns jetzt nen patch dafür gibt, dann is ja alles in butter Grins. ich hoffe nur, dass mein chef den sich alleine ziehen kann.

Bomba schrieb:
mmh,das mit der charwiederherstellung wäre schonmal interessant zu wissen...kann da einer nen qualifizierten Kommentar dazu geben?

gerüchten zu folge haben bereits mehrere ihren namen auf diese weise (löschen, char mit gleichem namen erstellen lassen, wiederherstellen) ihren namen geändert
jedoch soll blizzard auch etwas misstrauischer geworden sein, weshalb man das ein wenig verschleiern sollte
es sollte also nicht unbedingt jemand aus deiner gilde den neuen char erstellen und der sollte schon auch ein paar level aufgestiegen sein^^
das schlimmste, was passieren kann, ist, dass du gezwungen wirst dich zu entscheiden welchen der chars du weiterspielst, den alten oder den neuen
die wiederherstellung ist laut einem gm mit dem ich mal zu tun hatte auch nicht "einmalig" sondern "limitiert", mehr hat er aber auch nicht verraten bzw. ich hab nicht genauer nachgefragt
eigentlich könnten die den ja auch einfach umbenennen lassen, aber dann würde das ständig jemand machen und das wäre denen wohl zu viel aufwand ^^
ist deine entscheidung ob es dir die mühen wert ist und der versuch kann auch nur im schlimmsten fall wirklich schaden

also ich hab das versucht, char gelöscht, acc vom kollege (nicht in selben gilde, nein nichtmal gleiche Fraktion, nen neuen erstellt) auf lvl 10 gelvlt, und naja die haben den neuen einfach unbenannt, und als mein alter widerhergestellt wurde hies er wieder genauso ^^
ich find romy isn cooler name und unique :P def gnomin ftw Partyclown
Hab schon zig mal div. Chars(auch lowlvl twinks) wiederherstellen lassen, in allen möglichen Zeitabständen, war nie ein Problem.
Einfach nett und höflich darum bitten und aufgrund meiner Erfahrung kann ich denk ich sagen, dass es da keine Beschränkungen gibt.
Gm fragt einen dann nur nach Charlvl(lag mal 2 lvl daneben, wurde trotzdem wieder hergestellt), Klasse, Rasse und Name.Vermutlich ne Art kleine Überprüfung ob der Acc einem überhaupt gehört oder sowas...

Bomba schrieb:
jo,das funzt schon,das prob is aber,dass ich dann die charwiederherstellung verbraucht habe, die man ja nur einmal hat,oder?

zum topic: habe es hingekriegt Grins thx für die beteiligung (auch wenn teilweise wenig sinnvoll, wa serious? :p)

Die geht offiziell bis zu 3 mal. Weiß aber nicht glaube das gilt pro charakter...

Was haste denn gemacht das es ging ? Very interesting ;)
da vista drauf ist würde ich sagen..... BRETTER DEN SCHROTT IN DIE TONNE!
Also ich hab Vista Business drauf und das läuft einwandfrei.
Grundvoraussetzung ist jedoch immer die neuesten Treiber drauf zu haben.

Mit dem Vorgänger des jetzigen Nvidia Treibers gibts das Problem, dass sich der PC nach Stand-By aufhängt sobald man ein Video anschaut. Zumindest ist das so bei der 8000er Serie. Mit dem neuen treiber keine Probleme mehr.

Was hab ich da mitbekommen? Für MAC gibts kein TS2? Unterstützung erst ab TS3?? Wie madig ist das denn???
Seiten: 1 2
Referenz-URLs