Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Ich hab mehrmals gelacht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ganz harte jungs, so hart wie watte...
die ausländer haben deutschland aufgebaut ALTA

Zitat:
"Wenn wir kommen, bist du opfer tod" Danke lieber Sammy Deluxe, eins muss man ihnen lassen sie wissen wie man aus Perspektivelosigkeit Kapital schlägt. Smile

Sorry, aber der Track ist von Bushido und Saad, Album Carlo Cokxx Nutten 2.

Nicht Samy.

Cojacks schrieb:

Damit wäre bewiesen das oben genannte nur geistlichen müll rausbringen.

Obwohl man sich damals kaum auf die Straßen wagen konnte ohne von der "Masse" überrollt zu werden find ich den ganz gut

78 lol (19.07.2007 - 21:43 Uhr)
der soll mal nach hoyerswerda kommen.

evil schrieb:

Cojacks schrieb:

Damit wäre bewiesen das oben genannte nur geistlichen müll rausbringen.

Dann solltest du mal auf youtube nach "Bushido bei Kerner" suchen. Ich sags mal so, ich bin halbwegs intelligent und höre auch deutschen Rap (nein Blumentopf ist kein Rap ^^), was Bushido macht ist einfach Entertainment, dumm gelaufen wenn irgendwelche Kackvögel halt denken Sie müssten das 1 zu 1 umsetzen... Und btw gibts nicht nur solche Texte von Bushido & Co. sondern auch durchaus andere "Mainstream"-Sachen.
Für alles weitere bitte per PN oder wir unterhalten uns mal im TS drüber, aber ich glaube das sprengt das Topic..

Hab den bei Kerner auch gesehen und muss ihm durchaus zugestehen das seine Musik die er macht und sein Auftreten dort absolut nicht in Relation stehen. Hätte ich nicht gedacht
Hab den Bushido schonmal bei Stefan Raab gesehen und da ist der auch net so assi aufgetreten, wie er sonst vielleicht rüber kommt..

btw, warum soll Blumentopf kein Rap sein? O_o
I <3 Blumentopf :'(
Generell neige ich eher zu Curse, den Beginnern und auch Sammy.

Hauptsache der Beat ist fett und es kommt kein geistlicher müll rüber.
Rap nur als entertainment ne danke.

evil schrieb:

signed, wer es geil findet songs zu hören in dem es darum geht frauen in den hals zu scheissen, sollte mal genau darüber nachdenken.

Habe früher sehr gerne Rap/Hip-Hop gehört, aber was aktuell erscheint ist meist unterstes niveau, deutschland sowie usa.

Naja... kommt halt drauf an...
"Dein Herz schlägt schneller" von 5 Sterne Deluxe ist auch nur Entertainment.
Aber ich finds geil. Lustige und etwas kranke Sachen halt teilweise..

Wohingegen ich so gangsta rap sachen eher peinlich finde..

Nivosa schrieb:

evil schrieb:

signed, wer es geil findet songs zu hören in dem es darum geht frauen in den hals zu scheissen, sollte mal genau darüber nachdenken.

Habe früher sehr gerne Rap/Hip-Hop gehört, aber was aktuell erscheint ist meist unterstes niveau, deutschland sowie usa.

Wenn du nen Beleg hast in welchem Text das bei Bushido vorkommt dann poste diesen bitte, ich kenne keinen..

Es war nur ein Beispiel, das solche Songs existieren muss ich dir sicher nicht zeigen. Das Bushido diese Worte evtl nicht gewählt hat ist gut möglich, habe ich ja auch nicht gesagt, dafür anderen scheiss.

Aber hier ein paar Zitate:

"Hansi, Hansi, ey ey ,Hansi ey ey gib mal die Bong du arschgefickter Hurensooohn!!!!!! "

"deine mama denkt, das aggro nur aus spaß iz,
heute merkt sie etwas hartes, wenn mein schwanz in ihrem arsch iz,
ich hab dir gezeigt das dein leben noch von gestern iz
und deine kinder missgeburten, weil du deine schwestern fickst"

Alles so pupertierender Dreck halt, auf jedenfall fällt sowas nicht unter Musik. Und wie gesagt Bushido ist da nur die Kuppe vom Eisberg, der das halt kommerziel verkauft.
5 Sterne sind was anderes! Grins

Die sind einfach nur phätt!
Schade das man nix mehr von denen hört.
Ahjo wenn sie doch wieder was gemacht haben, sagt mir mal bescheid.
In Dänemark kommt so selten Deutscher HipHop im Radio.
Glaube habe 1 mal Nordish by Nature von Fettes Brot gehört. ^^

Nivosa schrieb:
Es war nur ein Beispiel, das solche Songs existieren muss ich dir sicher nicht zeigen. Das Bushido diese Worte evtl nicht gewählt hat ist gut möglich, habe ich ja auch nicht gesagt, dafür anderen scheiss.

Jo klar musste das nicht sagen, Frauenarzt, Orgi, Taktlo$$, gaaaanz alte Tracks von Savas... Es gibt sicherlich noch mehr, komisch finde ich allerdings, dass bevorzugt Frauen/junge Mädchen auf die Musik stehen, zumindest sieht man mehr davon auf Konzerten der entsprechenden Artists (ich kann hier nur von Bushido und Orgi sprechen, die anderen hab ich noch nie dediziert gesehen). Also entweder muss die These aufgestellt werden, dass diese Frauen zu dumm sind um die Texte zu verstehen und nur auf den Typ an sich stehen oder, dass diese Frauen sehr wohl die Texte verstehen und auch richtig interpretieren und deswegen auf dem Konzert sind.

Am Beispiel Bushido aufgehängt: Natürlich rappt er übles Zeug, könnte man annehmen wenn man deine gepasteten Zeilen liest, ich streite auch nicht ab das seine Wortwahl hart ist, auch wenn wir da lange nicht so sensibilisiert sind wie ältere Generationen, aber man darf die Zeilen eben nicht aus dem Kontext gerissen sehen, dann wirken sie nämlich genauso wie es Bushido immer ausgelegt wird, nämlich frauenfeindlich, brutal, assozial.
Im sinnesgemäßen Zusammenhang stellen die Texte aber meistens (und das sage ich bewusst, da es wirklich einige wenige Lines gibt die einfach bescheuert sind) ein gewisses Thema dar.
Um deine gepasteten Sachen mal zu nehmen:

Nivosa schrieb:
"Hansi, Hansi, ey ey ,Hansi ey ey gib mal die Bong du arschgefickter Hurensooohn!!!!!! "

"deine mama denkt, das aggro nur aus spaß iz,
heute merkt sie etwas hartes, wenn mein schwanz in ihrem arsch iz,
ich hab dir gezeigt das dein leben noch von gestern iz
und deine kinder missgeburten, weil du deine schwestern fickst"

Für diese Zeilen gibt es genau ein Thema und sie sollten niemals aus dem Kontext des Genres gerissen werden: Battlerap.
Was ich immer faszinierend finde, es gibt Leute die hören sich diverse amerikanische Rapper an, finden die Tracks total cool, aber verstehen nichtmal die Hälfte die da gesagt wird. Und worauf läuft das Ganze hinaus? Motherfucker, fuck, cunt, slut, bitch, whore, drugs, usw...
Ich weiß nicht wies bei euch ist, ob ihr euch über englischsprachigen "Gangstarap" oder "Ghettorap" genauso aufregt wie hier über deutschen, aber es liegt wohl klar auf der Hand, dass da kein großer Unterschied besteht.
Wer jetzt sagt deutscher "Ghettorap" hätte keine Daseinsberechtigung, da es in Deutschland keine Ghettos gibt liegt eben etwas daneben. Ich will jetzt nicht die Definition von Ghetto ausm wiki quoten, es definiert sich aus einem bestimmten Viertel in dem nur bestimmte Gruppierungen leben. Ob das jetzt Deutsche, Türken, Russen, Araber, Sozialhilfeempfänger oder whatever sind ist egal. Klar ist nur, dass es
de facto Ghettos in Deutschland gibt - mehr oder weniger. Sei das nun in Berlin, Köln, Frankfurt, Bremen, München, ja selbst in Kleinstädten gibt es doch Gegenden die man eher meidet unter der Begründung "da sind mir zuviele Assis".

Schlussendlich kann man sagen, dass keinem irgendwas aufgezwungen werden soll - keiner muss Bushido gut finden, oder seine Musik mögen, aber ich finde es respektabel was er geleistet hat (vom Bordstein bis zur Skyline ;) ) und ich denke, man sollte ihn und seine Musik nicht vorschnell verurteilen und vor allem mit falschen Argumenten kommen.

Ich behaupte ja auch nicht, dass jeder der Punk hört in der Stadt an nem Brunnen hängt säuft und die Leute anschnorrt oder, dass alle die Black oder Deathmetal hören abends zuhause ein Huhn schlachten und das Blut ausm Hals trinken.. (Wers kennt kann sich hierzu mal Badesalz reinziehen, das gibts einen Sketch wos um versteckte Botschaften in Metalsongs geht ;) )

Schlussendlich sag ich gerne und öffentlich: Ja ich höre Bushido und ja ich höre auch anderen deutschen Rap, der von diversen Leuten als assozial eingestuft wird. Für mich kommt es bei Musik stark auf Beats und auf Style an und da sprechen mich Bushido und diverse andere Rapper eben einfach an.
Ich höre nebenbei aber wohl auch House, Electro und New Metal bzw. Ragga. Kommt eben auf Lust und Laune an.

Übrigens einen Tipp an alle die satirischen Rap mögen:
Bei Youtube anch folgendem suchen:
- K.I.Z. - Du Hurensohn
- Gemüserap

Da habe ich auch zweimal gelacht ;)

Wie gesagt Bushido selbst habe ich auch mit meinem ersten Kommentar gar nicht gemeint.

Und natürlich gilt das für beide Sprachen (Deutsch und Englisch), deswegen hab ich ja auch Germany und USA geschrieben.

Einfach nur hartes primitives Fakliengerappe ist halt nicht mein Fall, Wörter wie Bitches, Nutten, fuck usw. ist absolut ok.

Ich selbst hör auch gern Azad, hat auch ein paar harte Nummern auf lager, die sind dann halt weniger mein Fall aber Sachen Phönix usw. find ich sehr nais.
Ach btw: Mein Vergleich mit Punks hinkt etwas, aber ich denke ihr wisst was ich sagen will..

und @ Barnor: Blumentopf ist für mich HipHop genauso wie Curse, Samy, Beginner

Rap ist in meinen Augen sowas wie Azad, Savas

und Gangstarap ist eben Bushido, Aggro, etc..

Btw: Ich höre auch gerne mal http://www.seilo-music.com (Guter HipHop aus FFM ^^) <-- Istn Kollege, wenn ihr wirklich gern deutschen HipHop hört tuts euch mal an..

@Nivo: Jo sry, das mit D-Land / USA hab ich übersehen..
Und ich sage ja nicht, dass ich die ruhigen Tracks kacke finde ;) Schmetterling von Bushido und Mein Licht von AZ sind Burner Smile
Naja Hip Hop ist die Kultur und Rap ein Teil dieser Kultur.
Sprich Sprechgesang.

Von daher Blumentopf = Rap Rock3
jo normal wirds ja so betrachtet:
hiphop= djing, sprayen, rappen, breakdance

aber für mich gibts halt irgendwo ne unterscheidung zwischen dem "skater rap" wie ich blumentopf gerne bezeichne (sprich backpackrap) und dem anderen zeug ;)

ist halt meine definition so ^^

Cojacks schrieb:
jo normal wirds ja so betrachtet:
hiphop= djing, sprayen, rappen, breakdance

aber für mich gibts halt irgendwo ne unterscheidung zwischen dem "skater rap" wie ich blumentopf gerne bezeichne (sprich backpackrap) und dem anderen zeug ;)

ist halt meine definition so ^^

ok. also deine definition verstehe ich so.. diejenigen die musik machen sind hiphopper und die poser sind rapper Plzdie

naja, ist alls geschmackssache. hab früher auch so gangsta sachen gehört...aber man wird ja auch älter ;)

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs