Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Ich hab gelacht ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gotti schrieb:
... und es war immernoch easy noobs vor og umzuknallen Smile

Mit nem Magier?
Wenn ich gegen noobs in CS spiele habe ich auch den längsten...

Gotti schrieb:
cs braucht definitiv mehr skill als wow, ich hab den direkten vergleich. ich hab seit ca. 2 jahren wieder mit cs angefangen und der einstieg fiel mir schwer, wow dagegen hab ich auch kurz nochmal gezockt und es war immernoch easy noobs vor og umzuknallen Smile

tja und zu den zeiten in denen cs noch nicht richtig populär war, hatte man wohl auch meist kein problem mal eben nach kurzer auszeit auf nen noobie-server zu loggen und die wegzuklatschen

kann ja sein, dass cs anspruchsvoller ist, aber "noobs vor og" sind sicher kein argument

abgesehen davon ist cs eh nicht einsteigerfreundlich, weil das fadenkreuz mal nen scheiß aussagt... ich find es schon sinnlos wenn man granaten genauer werfen kann als man mit einem gewehr schießen kann

und mal ne andere frage: wie lange hast du dir denn von wow auszeit genommen? auch 2 jahre? ;)

im vergleich zu anderen shootern ist das fadenkreuz eigentlich schon sehr genau :P
nee :P

vllt. sitzt der erste schuss, aber danach ist das fadenkreuz nur deko
wenn das fadenkreuz zwar wackeln würde aber trotzdem noch den einschlagsort angeben würde, hätte ich nichts gegen das spiel (mal abgesehen davon, dass es campen begünstigt)

jedenfalls sind richtige shooter wie ut oder quake eindeutig zu bevorzugen, wer braucht schon pseudorealismus in einem computerspiel? ;P
Von wegen pseudorealismus, experten meinen das CS und andere gewalttätige computerspiele, die wurzel des übels von Tragödien in Erfurt oder in den USA ist.

Also wenn experten das sagen ... muss es ja stimmen :o
klar bei dauerfeuer hastn problem ;) , dumm das das kein Skill zeigt.
Dafür das es sehr ungenau ist treff ich anscheind trotzdem sehr gut mit dem Kreuz.

Aber ist ja egal alles Luck, aber was ist wenn Luck zur gewohnheit wird? p

Quake ist auf jedenfall auch sehr nais, aber nicht vergleichbar. Sind halt beides Shooter, mehr aber auch nicht. Ut ist Quake für arme...

Nivosa schrieb:
Ut ist Quake für arme...

UT 99 > all
Q3 is nur was für Trickjumper
wer bei CS das Fadenkreuz als Deko sieht spielt nach den Motti "Abenteuer Dauerfeuer" bzw "Spray and Pray"

naja quake is halt mal um etwa 30 ma schneller als cs...
da biste halt mit deinem slow geeichten hirn nich mit gekommen Grins
cs mit quake zu vergleichen is wie äpfel und birnen vergleichen
was skill angeht würd cih sagen is quake das krasseste
aaaaaaaaaaaber - insgesammt is wc3 skill > all
ut skill > all

Senju schrieb:
UT 99 > all
Q3 is nur was für Trickjumper
wer bei CS das Fadenkreuz als Deko sieht spielt nach den Motti "Abenteuer Dauerfeuer" bzw "Spray and Pray"

bei avp2 klappte es doch auch gut ^^ da konnte man auch auf riesige entfernung den kopf mit dauerfeuer zerlegen Smile

muss ja auch nicht immer die fetteste wumme sein mit der man draufhält, aber wenn man schon auf kosten der durchschlagskraft eine maschinenpistole nimmt kann die ja wenigstens ein wenig stabil sein
aber das ist ja nicht das einzige was mich an camper strike stört

@nivo: wenn dauerfeuer nicht "skill" zeigt dann spiel doch mal auf lan gegen quakeprofis... da ist die latenz gering genug, dass die dich schneller mit dem mg zerlegen als du gucken kannst ;)

Seriousdwarf schrieb:
@nivo: wenn dauerfeuer nicht "skill" zeigt dann spiel doch mal auf lan gegen quakeprofis... da ist die latenz gering genug, dass die dich schneller mit dem mg zerlegen als du gucken kannst ;)

aktuell muss ich dir recht geben, vor 7 Jahren hätte ich mit 1on1 geantwortet p
Und das Dauerfeuer bezog sich rein auf CS, das du mit ner Plasma z.b. nicht dein aiming trainieren kannst sollte klar sein ;P

und bei cs ist auch nicht die rede von funmaps wie fy_iceworld, de_erdnuss de_ratz4538, sondern von standartmaps am besten noch organisiert mit etwas taktik. Denn genau darin unterscheiden sich die 2 Shooter ;)

ut= sehr direktes aiming dadurch der shooter, der so ziemlich leicht zu erlernen ist. Instagib Monsterkill nur durch Headshots durchaus für Ottonormalspieler (ich) möglich.
(Zur Definition Ottonormal= Früher im Clan so bissl gezockt und paar Wars gespielt in der Woche)

tacops= mod von ut ähnlich counterstrike nur schneller und eben mit dem direkten aiming aus ut, dafür musste man mit kleineren waffen aber durchaus 3-5mal den kopf treffen um zu töten (das hab ich aktiv 4 jahre lang 1. gsl / esl premier gezockt) und ich muss sagen dass das so ziemlich der einfachste turnierreife taktik shooter war den ich je gezockt hab!

cs das aiming is nach mehr als 3 schüssen verkackt ausser man is wirklich im direkten nahkampf wo man von unten nach oben einfach mal ne salve durchhackt ( der letzte trifft meistens den kopf ;) )
wobei ich cs nur so nebenbei zocke

quake ist mir persönlich zu schnell, da lauf ich gefahr epileptische anfälle zu kriegen ^^ Das Aiming war für mich da immer eher son bisschen Luck.

joa mit Taktikspielen a la WC3, C&C muss mir keiner kommen, ich kann se zwar spielen, aber gegen jeden der einigermaßen online erfahrung mit dem game hat, verkacke ich gnadenlos.

und schlussendlich wow: schnelligkeit ist nicht gefragt, da 1,5seks global cd, es ist vieles glückabhängig, zB parry, resist, dodge, crits, etc... genauso ist glücksabhängig ob ich jemand zuerst sehe oder er mich (hallo schurken Grins). ausserdem sehr equipabhängig, wenn mich einer mit full merciless gladi set umhuat obwohl ich grade erst 70 geworden bin und in modischem grün-blau herumlaufe, dann ist das keine kunst.
Das einzige was man vielleicht unter Skill zählen könnte wären so Sachen wie Movement, oder genau zu wissen wann man welche Fähigkeit einsetzen sollte, ansonsten is an dem Spiel echt nix mit Skill.
Trotzdem machts grade deswegen Spaß, weil jeder die gleichen Vorraussetzungen hat und mal hat man Pech und mal hat man Glück... oder einfach nur besseres Equip ;P
Ich finde btw die "hochoffiziellen" Arenaturniere Schwachsinn, da man für die Quali nebenher Zeit aufbringen muss um unter die ersten paar Teams im Realmpool zu kommen, dafür ist mir meine Zeit zu schade, kein Bock für jede 10 Arenaspiele insgesamt fast ne Stunde in der Warteschleife zu hängen..
ich glaub über deine definition von "ottonormalspieler" kann man streiten ;)
ich würde unter einem normalspieler keinen claner verstehen ^^
oha laut cojacks ist man normal gamer wenn man im clan war?
Stimmt man bekommt ja nen Clan zugeteilt wenn man das game 2 woche installiert und son bissl gezockt hat Grins

Ahjo ich bin eher der Fan von DM un TDMs in HL1(tripmines!!!) HL 2, UT99 und Q3.

Aber nie wirklich oft online gezockt n paar monate aber dann hab ich MMORPGs gefunden ^^
Naja wie gesagt Funclan in UT das wäre meine Definition dafür, beim anderen hab ich ja extra erwähnt dass es nen ligaclan war.
das heisst aber nicht das du dann ein ottonormal zocker bist ^^
Ich hatte nie nen klan und habe auf fun auf clan servern gezockt um bissl statisktien zu ruinieren xD
UT Spieler sind wie Mac User. Irgendwie anders.

Q2/3 Rocket Arena FTW!!!!11einself
Seiten: 1 2
Referenz-URLs