Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Jetzt spassten die da unten vollends ab...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.faz.net/s/Rub7A5627BF4B684A7C...~SMed.html

Ich find das heftig, die ticken doch nich ganz sauber...
geil das spiel will ich auch, sieht so aus als hätte cs endlich ausgedient Plzdie
sieht mal voll schlecht aus ^^
Schlecht geklaut von unseren transatlantischen Verbündeten. Auf Araber jeglicher Art und früher halt Russen darf ich in westlichen Spielen doch schon seit langem schießen, dass sie diese Idee jetzt 1:1 übernehmen....schwach.

Die offensichtliche Annerkennung von Computerspielen bei den 'Spassten da Unten' find ich dafür bemerkenswert, bei uns sind Computerspiele über mehr oder wenig grossen Umwegen ja an sich der Auslöser aller Übel, vom Schulmassaker über soziale Kälte bis hin zur Perspektivlosigkeit der Jugend.
Ich meinte damit eher, dass es ziemlich abgefuckt ist, was das Ziel des Spiels ist:"Diplomaten befreien, die von Israel entführt wurden". Obwohl du natürlich Recht hast, proamerikanische egoshooter gibts genug, wobei ich von Sachen wie z.B. AmericasArmy immer die Finger gelassen habe.

Ich find halt nur krass wie die so n Spiel groß auf ner Pressekonferenz als hochoffiziell vorstellen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Anerkennung sondern wohl eher was mit Fanatismus zu tun.

Klar werden hierzulande Shooter als Wurzel allen Übels gesehen, aber das war doch schon immer so mit Sachen, die sich die Mächte eines Landes nicht erklären konnten.
Ich erinnere hierzu nur mal beispielsweise an so Sprüche wie "Onanieren macht blind." Die vor 40 Jahren nicht zum Scherz sondern als wissenschaftlich erwiesen gesehen wurden.
aber 2. wk shooter ist ok?
lol nehmt das mal alles nicht so ernst)

Seranath schrieb:

hä? was willste denn damit jetzt sagen?
findest du es schlimm,dass die 2.wk shooter proamerikanisch sind?
würdest lieber in die rolle eines deutschen schlüpfen????

Seranath schrieb:

Ja ist es, weils einen Unterschied darstellt ob du geschichtliche Ereignisse nachspielst die wirklich so passiert sind oder irgendwas fiktives was aber reele Beziehungspunkte hat.

Deutschland hat nunmal den 2. WK verloren und so wirds auch in den Spielen dargestellt. Oder gibts ein Spiel wo die deutschen von der Storyline her gewinnen?

Cojacks schrieb:
Ja ist es, weils einen Unterschied darstellt ob du geschichtliche Ereignisse nachspielst die wirklich so passiert sind

Schau dir das Video nochmal an... Kleine Tipps:
iranische Diplomaten, 1982, israelischer Geheimdienst, gefangen genommen...

Also, "historischer" Bezug hergestellt...

Bomba schrieb:
findest du es schlimm,dass die 2.wk shooter proamerikanisch sind?

Nein, warum sollte ich? Es bezog sich darauf, dass Amerika "historisch" angehauchte Spiele ohne Probleme vertreibt, Mitglieder der "Achse des Bösen" jedoch gleich schief angeschaut werden...
Denkt mal drüber nach.

Oder worin seht ihr den Unterschied, zwischen böse Deutsche töten und böse Israelis töten?[/quote]

Ok, wenn wir schon auf Details eingehen, 1982 gabs die M16A2 die er da in der Hand hält in der Szene ziemlich zum Schluss noch gar nicht =) Laut wiki war die Markteinführung der A2 erst um 1985.

Aber ist ja auch egal, ich versteh schon was du sagen willst, aber die Frage ist doch: Werden Spiele von Regierungen vorgestellt oder nicht? Mal abgesehen von dem amrikanischen Beispiel kenne ich kein Spiel, dass von einer Regierung gepusht wird/wurde. Das ist ja das makabre daran.
Im endeffekt ist es doch den Spielern auch egal ob sie da jetzt Deutsche, Araber, Franzosen, Amerikaner oder wen auch immer abknallen, hauptsache die Story, das Gameplay und die Grafik sind gut. Das macht zumindest für mich nen guten Shooter aus.

Insofern kann ich deine Frage mit nein beantworten: Ich seh keinen unterschied darin, ich sehe nur ein Unterschied wie so ein Spiel publiziert und gepusht wird. Hierzulande wahrscheinlich gar nicht, da viele spiele dieser Art sowieso schon auf dem Index landen.
Ich kann aus dem kurzen Video nicht heraushören, dass es vom iranischen Staat gepusht wird. Es ist die Rede von, dort üblicher, Zensur. Der Entwickler gehört irgendeiner Studentenverbindung an. Das Spiel wird auf einer offiziellen Pk vor Ehrengästen vorgestellt... Blizzcon auf iranisch ;)

Also: Pfui America's Army ;) Wie können die Amis nur

Cojacks schrieb:
Deutschland hat nunmal den 2. WK verloren und so wirds auch in den Spielen dargestellt.

das ist aus philosophischer sicht nicht ganz so eindeutig :P
war es nun eine befreiung oder eine niederlage? ;)

Cojacks schrieb:
hauptsache die Story, das Gameplay und die Grafik sind gut.

was zur hölle willst du mit der story? :P story ist auch nebensache! ;)

Cojacks schrieb:
Aber ist ja auch egal, ich versteh schon was du sagen willst, aber die Frage ist doch: Werden Spiele von Regierungen vorgestellt oder nicht? Mal abgesehen von dem amrikanischen Beispiel kenne ich kein Spiel, dass von einer Regierung gepusht wird/wurde.

Die US-Armee unterstützt die Unterhaltungsindustrie mit Geld und zur Verfügung Stellung von Gerät wenn diese bei der Schaffung von Kriegsfilmen und ähnlichen Allerlei (und ja auch Spiele) eine in ihren Augen richtige ‘Richtung’ vertritt. Um dies zu gewährleisten werden Drehbücher etc probegelesen und gegebenenfalls auch Korrigiert. Das geschieht auch net im geheimen oder so sondern völlig offiziell.

Ich hab eh kein Problem damit (fast) alles abzuknallen was mir in egal welchen Shooter vors Rohr läuft, finde nur die allgemeine Bestürzung über eben dieses Spiel , jetzt nicht speziell in diesem Forum, einfach nur so amüsant.

Seranath schrieb:
Oder worin seht ihr den Unterschied, zwischen böse Deutsche töten und böse Israelis töten?

deutsche haben früher schon böse "israelis" getötet, also sind deutsche der inbegriff von boshaftigkeit weil wir selbst die "bösen" niedergemetzelt haben.

2wk shooter wo man in der haut eines deutschen steckt?
Her damit! ( oh nein gleich kommen rechtsradikale andeutungen und nazi flames ...)
Warum? Tjo nicht jeder deutsche ist damals frohen mutes in den krieg gegangen, viele mussten mit da sie sonst als verräter erschossen wurden. Also warum nicht als Deutscher der um sein überleben kämpft bis hin zur kapitulation.
Spielziel und ende ist dann das der Soldat 1945 erreicht ne familie gründet 80 kinder zeugt und irgendwann im jahre 2050 erst abnippelt.
2wk shooter "mal anders"...

euer mangel ankreativität ist erschreckend, das einige immernoch alles schwarz und weiss sehen ...

Zitat:
Ich kann aus dem kurzen Video nicht heraushören, dass es vom iranischen Staat gepusht wird.

v
v
v

Zitat:
Die islamische Republik Iran hat ihr erstes selbstentwickeltes Computerspiel präsentiert.

Naja ist jetzt nicht so eindeutig, aber alleine, dass es als das "erste selbstentwickelte Computerspiel des Iran" angekündigt wird deutet schon drauf hin, da war meine Aussage natürlich vage Smile

Seriousdwarf schrieb:
das ist aus philosophischer sicht nicht ganz so eindeutig :P
war es nun eine befreiung oder eine niederlage? ;)

Dolchstoßlegende und so, jaja die Geschi-LK Freaks hier wieder :P

Seriousdwarf schrieb:
was zur hölle willst du mit der story? :P story ist auch nebensache! ;)

Naja bei MPO-Shootern kack ich auch auf die Story, aber mal am Beispiel der Call of Duty Reihe: Ich jedes Spiel der Reihe im Singleplayer durchgezockt auf allen Schwierigkeitsstufen, aber nicht weil das Geballere geil war, sondern weil die Story und wie sie umgesetzt wurde einfach nur Hammer war.

@Cypress: Das die Meisten Filme und Spiele proamerikanisch sind die auf solche Themen gemünzt werden ist ja offensichtlich, das mit der Army ist mir allerdings jetzt neu.. Also es fällt natürlich auf, dass bei Kriegsfilmen immer bestimmte amerikanische Heldentypen stilisiert werden, gibt echt nur wenige Filme die da etwas kritischer sind.

@evil: Ich persönlich hätte nichts dagegen auch Mal die Story des 2. WK auf der deutschen Seite zu spielen, allerdings ist es ja so, dass das nicht den typischen Ausgangspunkt solcher Spiele treffen würde, da man eigentlich immer "der guten Seite" angehört.

Wobei: Schaut euch mal "Overlord" an, da kann man auch mal die dunkle Seite spielen ;) Allerdings ist das auch rein fiktiv ne ;)

Die haben doch auch so eine Terror-Mickey-Maus, also ich find da ist schon ein Unterschied zwischen z.b. Battlefield und diesem Spiel und das ist die Intension die dahinter Steckt, was bei Americas Army nicht anders war.
Nee Nivo, das war in Palästina, wo den Kindern sone Art Mickey Maus gezeigt wird die fröhlich bombenwerfend durch Israel läuft oder so ähnlich, das fand ich auch shcon krass..
Dolchstoßlegende gehört zum 1Wk Cojacks Smile
Hups, hab gedacht er spielt auf ersten und zweiten an haste wohl recht
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs