Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Fraps und rechnerleistung :<
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sers jungs,

ich würd gern auch ein vid machen, wollt ich mal wissen wie
unsere videomacher aufgenommen haben mit fraps.
also is das ding, das wenn ich full screen bei 25 frames aufnehme
effectiv noch 10 bis 14 frames habe, so kann ich also net aufnehmen
und spielen.
bei half screen hab ich 23 bis 26 frames das is schon viel besser,
aber was meint ihr dazu, wenn ich dann so ein half screen movie
poste bei file hoste, wird das bild dann net zu klein ?

bis dann
elu
in fullscreen (min.: 1024x768) kannste es eh nicht veröffentlichen, da der Upload Tage dauern würde und auch die User nicht bereit wären, enorme Datenmengen zu laden.

Guck dich doch mal um, viele Videos, bzw so gut wie alle, sind nur Halbe-Bildschirmgröße.
ich hab auch half size aufgenomm.. hab das gleiche problem mit den fps..
na dann gibts bald elu movie :>

bis dann
und danke
hab bisher immer full size aufgenommen, werd aber nun, weil mein rechner ja nich mehr so frisch aufgesetzt is wohl auch half size machen. hab zwar immer noch gut fps, aber in manchen situationen hab ichdoch einbrueche und wenn man dann gegen gute gegner spielt kanns einem doch die szene versaun
hab auf 1280x1024 mit fraps an 30+ fps, also geht sich aus. ^^
beim undead gibts auch nicht viel anzuzeigen.
stell dir mal vor wir wären in China! Dann wäre da mehr zum anzeigen. :>
hatte bei meinem movie so max 15 fps rum (mit halfsize) musste mir Orte suchen die dem rechner guttun ;> aber bald neuer pc inc
half size suckt.. es muss schon krachen mit der übelsten quali
!
Ajo beim alten Rechner ging die Frameszahl auch shconmal so auf 5 runter XD

Naja werd heut abend ma testen wie sic der neue pc so ausmacht :p

ToTopic hab bisher auch immer Full Size aufgenommen, denn ich hab ka durch was Fraps die Auflösung bei "Half Size" teilt :>
Doch nit einfach durch 2 oder? :o Beim Arbetsspeichert gibbet ja die /1,5 bzw. /3 Regel

mfg

Smokyy schrieb:
!
Ajo beim alten Rechner ging die Frameszahl auch shconmal so auf 5 runter XD

Naja werd heut abend ma testen wie sic der neue pc so ausmacht :p

ToTopic hab bisher auch immer Full Size aufgenommen, denn ich hab ka durch was Fraps die Auflösung bei "Half Size" teilt :>
Doch nit einfach durch 2 oder?
mfg

Doch tut es, solltest eigentlich auch unter eigenschaften des videos sehen was auf half-size aufgenommen wurden ist.

heisst ja nich umsonst HALF size? ^^

Lomik schrieb:
heisst ja nich umsonst HALF size? ^^

korrekt! Pfeiff

das ist zufall... ihr versucht hier wieder zusammenhänge zu erkennen die völlig aus der luft gegriffen sind! :>

Seriousdwarf schrieb:
das ist zufall... ihr versucht hier wieder zusammenhänge zu erkennen die völlig aus der luft gegriffen sind! :>

korrekt!

Außerdem, "Half Size" != /2
Denn
"glas halb leer" is ja auch die hälfte aber da wäre ja noch "glas halb voll"
verstehste? :>

glas HALB leer , glas HALB voll...

fällt es dir auf oder soll ich es dir nochmehr verdeutlichen? ^^
klugscheisser inc? awa
<3

Glaube wir begraben das eigene Thema, in dem es hier, in eines von vielen schönen Threads, geht.

Also die "Half Size" Option ist mir irgendwie ZU schlecht, oder ich mache irgendwas falsch...wobei falsch.....200 mb trailer ^^

xD
Musst halt bissel rumprobieren ;)
weniger ist manchmal mehr :x

Smokyy schrieb:
klugscheisser inc? awa
<3

Glaube wir begraben das eigene Thema, in dem es hier, in eines von vielen schönen Threads, geht.

Also die "Half Size" Option ist mir irgendwie ZU schlecht, oder ich mache irgendwas falsch...wobei falsch.....200 mb trailer ^^

xD
Musst halt bissel rumprobieren ;)

kann sein das du in deinen einstellungen zwar ne niedrige video quali hast, aber eventuell ne zu hohe audioquali hast und das unnötig dein video grösser macht, passiert vielen ;) einfach mal checken.
Half size zu wenig? hmm dann schraub deine ingame auflösung nen tick runter und nimm wieder full size auf, vielleicht bekommst dann bessere ergebnisse und dein spiel läuft dabei noch ganz gut.

mfg

Seiten: 1 2
Referenz-URLs