Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Ist Abhärtung der Tod für (Dolch)Schurken?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hab auch mit feral gespielt, n richtiger healer is das nicht, der braucht sein mana für andere spässe xD
die kombination bewährt sich nicht mehr seit dem insignienpatch oder?
ich spiel idr auch combat und das meist mit shadowpriest oder holy, je nach dem wie er bock hat. kamen letzte saison auf ungefaehr 2100 durchschnittsrating und 2400 bestes rating. hemo spiel ich auch hin und wieder, aber combat hat mir persoenlich in der arena mehr spaß gemacht. wennst imp sprint und imp kick hast is das oft das aus fuer den gegner, gerade wennst noch mit shadow priest zusammen spielst der silencen kann und richtig fiesen schaden faehrt (1200 spelldamage gogo^^).

damagen + imp kick + silence fetzt. hemo nur bedingt, dann bin ich eher nur am ccn und der priester macht den schaden.

@ goeki: mit hemo burst ich egtl selten, weilst bei den abhaertungssschweinen eh kaum bursten kannst, entweder crowd control oder zudotten und verpissen, je nach gegner
wie gesagt hatte ich schadensmäßig keine probleme, aber das war auch alles in season 1. ob die insignienänderung jetzt da soviel ausmacht weiss ich net, war nichtmehr hemo seitdem.
Der Vorteil den ich bei Hemo gegenüber Combat sehe ist, dass man halt Prep hat und nicht nachm ersten Vanish + Sprint relativ einfach kontrolliert werden kann, also wären längere Kämpfe besser als Hemo.
War anfangs im 2on2 Combat und lief eig. auch echt gut (2345 rating max.), aber dann hatten halt langsam alle teams so 250+ Abhärtung usw, da war Combat erstmal n bissel bescheiden wenn man selber PvP zeugs anzieht, hab dann auf Hemo umgeskillt :p
Nu muss ich sagen, PvE equip + Combat inner arena > PvP equip und Hemo inner arena, gefokus wird man eh nit wenn shadowpriest der teampartner is :p Merk immo auch ehrlich gesagt nit sooo viel von Resilience, besonders nit wenn Adrenalinrausch an ist :>
Find Insignien-nerf viel schlimmer, da kann man sich nit mehr auf cc verlassen und muss die skills als notfalltasten benutzen, so mach ichs zumindest ^.^
NEIN - eben gerade in längeren kämpfen ist combat >>>>>>>>> hemo, da man mit hemo nicht annähernd den schaden eines eines combat macht ! was nützt dir 2mal restealth wenn du einen gegner mit abhärtung +300 einfach nicht downbekommst. NIX !

und pve equip + combat schon mal gleich gar nicht. ohne abhärtung brauchste nimmer anzutreten, da gibts kein wenn und aber ..., wer das nicht einsieht wird höhere ratings nicht zu gesicht bekommen. und wer am anfang der saison wo war is völlig latte, weil man erst das ende der saison ein wenig als anhaltspunkt nehmen kann wegen den steigenden abhärtungswerten.

also ich rauf mir grad echt die haare, wenn ich dein post les gryphus.
insignie ist evlt für 2-2 ein nerf aber ansonsten ABSOLUT ein buff, bis das die meisten schurken checken is arena saison 3 am start.
aber ich will ja nicht so sein und es erklären: da man insignie jetzt für alles mögliche verwenden kann wird sie weit weniger gegen stun geused --> hallo stunlock, endlich wieder möglich !

slavius
Klar macht man mit Hemo nicht den Schaden von Combat, aber was bringt dir dass wenn du gekitet wirst und imp. Sprint und Vanish nit rdy is? nix :p

Und klar is Abhärtung usw wichtig in der Arena... wenn man gefokust wird :p
Wenn nicht bringt Abhärtung genau 0, und der Dmg der fehlt dann aber (mMn, in unserer Combo fahr ich mit PvE Equip deutlich besser), die einzigen PvP Items die ich anhab sind Handschuhe und die neue Insignie, und es läuft gut, das mit hohem Rating usw is auch nicht sooo aussagekräftig, letzte Wochen Rating 1800-2000 sind ja "high-lvl" und die die letzte Saison hohes Rating haben haben jetzt auch schon die Items :p

Zur Insignienänderung: ich spiel nur 2on2, und manchmal isses halt schon nützlich bzw man kann diese änderung ausnutzen (blind --> insignie --> instant fear hinterher gegen nicht-ud's), aber insgesamt find ich seit patch cc deutlich uneffektiver inner arena wie vorher :p
wir reden doch hier von abhärtung und arena oder?

oder reden wir hier von 2-2 arena, was sowieso unbalanced schrott is?

glaub mir, UND DARAUF KANNST DU GIFT NEHMEN ;>, als rogue bist du im 3-3/5-5 sobald du ausm tarn bist fokuss target, im 2-2 isses bei mir auch so.

n team das n bisschen was checkt, sucht sich die schwächste komponente, bzw das leichteste opfer, und das ist nun mal der rogue.

und wenn ein warri in der arena ist, hast du als rogue andauernd blutung drauf, da nützt dir komplett prep nix ...

btw: 2-2 kannst eh ned als anhaltspunkt nehmen, da w.o. schon erwähnt einfach nicht balanced. rest genausowenig, aber mehr als 2-2..
und mit der wertung in dieser saison würd ich auch ma noch 4 wochen warten bis sich der trend rauskristallisiert. ich zb konnte noch nicht wirklich arena spielen, daher auch die rating relativ low im 1750-1850 bereich. wird sich noch ändern...

mfg slavius
naja, ich spiel kein 3on3 und 5on5 mitm rogue, bzw nit ernst, und deshalb red ich von 2on2, sry dass ich das nit klar gemacht hatte :p
im 3on3 und 5on5 mag das halt stimmen, aber ich bin im 2on2 noch nieeeee fokus gewesen, den einzigen dmg den ich bekomm kommt evtl. von sachen wie klingenwirbel oder aoe effekten oder dots, aber fokus ist nie auf mir:>
ihr spielt also nie gegen warris oder was? oder willst du mir jetzt erzählen, dass jeder warri aufn shadowpriest einprügelt während du sonstwas machst?

spielen wir im selben realmpool 0o?
gg 1400 rating bracket

Goeki schrieb:
ähm hallo was für ein rating habt ihr denn gespielt?^^ 2on2 mit combat specc?

Ich hab halt keine Lust jeden Tag für den Raid wieder umzuspeccen, deshalb spiel ich mit Raidspecc np...

Slavius schrieb:
ihr spielt also nie gegen warris oder was? oder willst du mir jetzt erzählen, dass jeder warri aufn shadowpriest einprügelt während du sonstwas machst?

spielen wir im selben realmpool 0o?

mh, eig. prügelt jeder warri aufn shadow ein jo :p
ich weiß ja nit gegen welche teams du spielst, aber bei uns stirbt wenn immer der shadow zuerst, ich krieg höchstens halt dmg durch dots usw, super selten direkten dmg durch fokus (höchstens bei 2 rogues die meinen partner sappen und dann doppelblenden, die sehen mich weil ich 0 punkte im täuschungs baum hab halt früher als ich bzw gleichzeitig (perception ftw) aber haben erhöhte saprange im gegensatz zu mir :O) aber auf so ein team sind wir seit der neuen saison und auch letzte saison in höheren ratings (2200+) eig. nit mehr getroffen

schwer vorstellbar, dass der warri den shadow dealt, an dem er ned die halbe wut aufbauen kann die du im liefern würdest. sry mir erschliesst sich der sinn nicht 0o

wie gesagt, ein rogue ist atm das kriegerfutter nr1, und so werd ich in der arena auch behandelt ehrlich gesagt. ist mir noch nicht passiert, dasn warri mich nicht dealt wenn er mich sieht ... (2-2)(3-3)(5-5) von cc mal agnz abgesehen, weiln warri der dir ned kniesehne und n döttchen mit satten 3k damage im vorbeilaufen gibt is ja kein richtiger warri^^
ich spiele derzeit mit discpriest zusammen 2on2 und habe fast alle spiele mit ne standart combat skillung absolviert und es lief überraschend gut, konnten in relativ kurzer zeit auf knapp 2k spielen. im fokus stehe ich hier selten, es sei denn heal+warri.

auch spiele ich 3on3 sowie 5on5 und auch hier werde ich äußerst selten gefokust, jedoch pve sollte man nich anziehen, wenns jemand sieht dürfte das das ende bedeuten. und soleicht is ein schurke auch wieder nit zu fokusen wie hier behauptet wird, clos, entrinnen, sprinnt, vanish, parry usw. das ganze evtl mit sdf machts dem gegner nit so leicht und auch wenn das ganz anders aussieht , wenn mal alles raus is, in der zeit hauste 2 von den gegnern um.
wir jedenfalls machen das sehr sehr selten.

ansonsten finde ich hemo/combat/muti usw. hängt u.a. immer von der teamzusammenstellung von einem selber sowie des gegners ab.
bin gestern mehrmals auf healdruide+warri getroffen, da ging mit combat gar nix, der druide war nur am rennen und arbeitet mit hots sowie kleinen instants, während der warri stetig kniesehne an mir aufrecht erhält. da war schnell feierabend. später dann umgeskillt combat/sub, um einfach mehr möglichkeiten zu bekommen den druiden einzuholen und bäm is auch diese combo schlagbar. also kann man meiner nach bestimmte skillungen gerade im 2on2 nicht ausschließen oder andere als pflicht sehen.
Najo, was soll der Warri machen, meist siehts so aus, dot auf ihn bevor er chargen kann (ich geh jetzt mal von pala / warri aus), dann macht er meist abfangen auf shadowpriest, ich bin ja noch im stealth
entweder geh ich nu mit auf warri (wenn stille auf healer gesessen hat und wir sehen der warri geht gut down) oder ich nerv n bissel den pala, wenn der warri mich jetzt intercepten würde und hamstring drauf macht kann ich relativ einfach imp. sprint und / oder vanish, und selbst wenn ich n dot draufhab kommt er erstmal nich an mich ran
in der zeit gibts halt facemelting von ovi, bevor der warri wieder an ihm dran is, mir hinterherlaufen würd ihm ja nit so viel bringen
wenn er mich anchargen könnte, klar würd ich dann im fokus sein, aber ich hab bisher keinen warri gesehn der von ovi loslässt und mir hinterherläuft wenn ich wegsprinte wenn intercept cd hat, in der zeit macht er halt auf niemanden dmg und kriegt dafür aber richtig gut eingeschenkt vom shadow

ajo, und pve equip heiß ja nit 7k hp onehit opfer :p hab trotzdem noch genug stamina und resilience durch handschuhe / trinket / waffen, dass ich lange genug überlebe, bisher hats gereicht :O
wie gesagt, alles aus 2on2, höhere brackets spiel ich nimmer mitm rogue, is allgemein nit so mein fall
der hat aber kurze arme Pfeiff
ich spiel mit ~9,5k life arena (+stamina buff halt noch) und hab was das durchhalten angeht egtl keine probs, speil eh fast nur 2on2 und da geh ich lieber mit anstaendig dmgstuff in die arena als mit 300+ abhaertung und zu wenig schaden, da burst teams nie so das prob sind fuer uns. double rogue kommt selten vor wo ichs gebrauchen koennt, man trifft ja meist auf dot teams bzw warri teams, wo ich halt versuch mich dem krieger zu entziehen und meinen sp den warri beharken lass. da siehts meist so aus: ich cc den heiler des kriegers und mein priester macht den dmg am warri. das problem sind dann druiden, so aehnlich wie arglos das schon beschrieben hat, die mit 2k + heal mich durch die arena kiten und ihren dd hotten, so dass der priester fast nur mit purgen beschaeftigt is :x hab auch ohne viel abhaertung letzte saison auch am ende noch gut ueber 2k rating spielen koennen und diese saison werd ich daran nix aendern wenn wir nun loslegen, es sei denn ich merk das es ohne nit mehr geht...

@ arglos: schade das letztens im av was added is, haett gern mal 1on1 mit meinem mage gegen dich gehabt ;)
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs