Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Ist Abhärtung der Tod für (Dolch)Schurken?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ahjo hier mal etwas in eigener sache.

Seitdem Arena saison 2 angefangen hat siehts man mehr und mehr.
Was damals als "sinnlos" oder gar "schwachsinn" verpöhnt wurde, wird nun mehr und mehr deutlich. Abhärtung rockt und das nicht zu knapp, jedenfalls im PvP.

Da (Dolch)Schurken in meinen Augen eine krit anhängige klasse ist, und abhärtung uns im PvP gründlich das leben schwer macht würde ich gerne erfahren was man so machen könnte um die jetzt vorhandenen nachteile zu überwinden.

Fakt ist, das seit der neuen insignie, stunlocks nicht mehr existent sind. Hat der Gegner dann noch 200 abhärtung oder übermässig viel rüstung / HP. Siehts ganz schlecht aus für die dolch specc.

Zur zeit bin ich persönlich 41 20 0 geskillt, PvE Mutilate, mit gift spezialisation. Welches an normalen bossen gut abgeht.

An Spielern sieht das meisst anders aus.
Mutilate macht nur guten schaden wenn das ziel vergiftet ist, aber der rasche combo punkte aufbau ist auch nicht zu verachten. Man kann glaube eine non krit mutilate attacke mit dual sinisterstrike vergleichen. Doch nonkrit an nem krieger mit t4 und schild macht selbst mit meinen daggern nur noch so ca 300 dmg und das bei 1700+ AP.

Lustig mit der abhärtung ist auch das diese wohl buggy ist und mehr verringert als es sollte.
quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html...1227&sid=1 (englisch)

tjo da man als dolch schurke schon recht niedrigen white dmg macht, werden diese krits dann noch "verniedlicht" "lol n 100er backstab niiiiiiiiiiice" (70ger feral tank druide)

Mir gehts hier in erster linie um die dagger specs, Das Schwert / Kolben Combat schurken mit gutem equip an einzelnen gegnern anders aussehen ist mir selbst klar. :p
aber hab nunmal kein schwert das aktuell ist daher dieses topic.

Und bitte diesmal die flames draussen lassen, dafür gibts das warlock forum. (zu nivosa schiel)
Ist Abhärtung der Tod für (Dolch)Schurken?

Ja mit der Insignie zusätzlich schon.
pve oder pvp spec

entscheide dich .. ham andere klassen auch :>
41/20 ist ein PvP Specc (der gleichzeitig auch als PvE Specc fungieren kann, da gibt aber effektivere z.b. 5/41/5).
Und ja, Dagger Schurken hams im Moment schwer, grad im 1o1 denk ich. Aber im 3o3 und 5o5 ist 41/20 bei längeren Matches nicht zu verachten, wegen des schnellen CP Aufbaus und des über die Zeit höheren dmg outputs.
Ist Adrenaline-Rush einmal draußen ist der CP Aufbau pro Energie als Combat Schurke einfach lächerlich schlecht. Klar mit SnD und gerade (wenn geskillt) mit Mace Proccs kommt immernoch bisschen dmg rum und die Stunproccs sind je nach Situation meistens imba, aber man wird nie so ein Burst wie im CB+Mutilate (am besten noch mit Expose Armor <3 ^^) hinkriegen.
Najo, bin jetzt seit Season zwei Combat Mace und ich kann einfahc nur sagen:
MACE IN YOUR FACE!!11
Ich spiel auch seit kurzem mit Raidspecc (15-41-5) und ohne jegliches Pvpgear (Unbuffed: 36 Abhärtung, 9754hp, 1697ap, 31.25%crit) zusammen mit nem HolyPala ein bischen Arena. Absolute Hassgegner sind für uns gewesen 2HandKrieger+HolyPala oder Dotlock+Shadowpriest - aber auch besiegbar. Trotzdem ist Abhärtung echt ätzend : /
@Dookie: Wenn ich demnächst noch meine beiden Kolben (bt-trash/kael) krieg, werd ich ma umspeccen und testen ^^
da ich mitm schurken keinen heiler im rücken habe in der arena, ist so ziemlich jedes team mit nem pala ein problem, bubble und los gehts...

Wenn es nur die zusammenstellung wäre, okay .. aber abhärtungs holy def palas sind der letzte dreck mit daggern :P

duel der 2 stelligen treffen :<
Naja destrowarlocks geht es nich viel anders mit Abhärtung... rate mal warum es so gut wie keine Destrowarlocks in highend rating gibt. :>

Blizzard zwingt Leute durch abhärtung zu einer gewissen Skillung im pvp... ist meine Meinung
mich wunderts immer, dass leute mit pve kram immer flamen sie würden pvpler mit soviel abhärtung nicht downzergen können... irgendwas stimmt da nicht ^^^^^^^^
Falls das auch auf mich bezogen war ich hab nur gesagt das Blizzard leute zu einer bestimmten Skillung im pvp zwingt. :P
Aber war wohl eh auf Evil bezogen wa kadaj? :>
Renn halt auch mit Abhärtung rum? ;P
Das ist im PvP ein großer Unterschied, ob das jemand hat oder nicht... geht doch darum die Kämpfe zu verlängern.
entweder du schwimmst mit und skillst auch auf combat mit kolben oder du musst dich mit absoluter suboptimalität begnügen

jedenfalls lässt sich der schurke nicht mehr so schön spielen wie früher, wenn man gute pvp ausrüstung will muss man zum lederkrieger werden Sad

im bg sind schurken immer noch lustig, nur leider muss man auch arena machen um gute pvp ausrüstung zu kriegen und ab 3vs3 sind krieger eigentlich immer den schurken zu bevorzugen
du kannst dann also noch versuchen durch deine sympatische art eine gruppe finden oder du versuchst dein glück im 2vs2, da solltest du aber möglichst nicht mit 2 schurken rein

jedoch ist das ganze abhärtungskonzept recht fragwürdig und umstritten, weil es halt 2 klassen gibt denen die abhärtungs des gegners recht egal ist
Klassen mit richtigen Skillung sollte dabeistehen :>

Neala schrieb:
Renn halt auch mit Abhärtung rum? ;P
Das ist im PvP ein großer Unterschied, ob das jemand hat oder nicht... geht doch darum die Kämpfe zu verlängern.

als schurke is es schwer kämpfe zu verlängern, grade gegen krieger + healer.. haste erst mal alle cd`s verpulvert is es aus, der warri haut durch dich durch wie durch butter Sad mimimimimimi Ouch

Zitat:
der warri haut durch dich durch wie durch butter

ich find das gut :>

schurke is wirklich net gut in den 5er arena teams, da ist er
einfach schwachpunkt.

aber in kleinen teams find ich schon das ein skilliger schurke,
schon was machen kann und in den high rated 2er teams sind
mehr schurken als krieger.

@Kadaj
Schurken PvP set hat recht wenig AP im vergleich zu den PvE sachen.
Nur was bringt es wenn man länger lebt aber proportional weniger schaden macht? :P

Mir gehts halt darum das daggerschurken kaum noch ne chance haben in der arena und gegen arena equipten spielern, die es wohl heut zu tage gibt wie sand am meer.

@ Eluman
im 2er kann man als schurke auch noch was machen, da man maximal 2 spieler + eventuelle pets drauf bekommt, klar kommt es auch auf die Team zusammenstellung und die skillung des schurken an wie nützlich der schurke ist, nur das hat trotzdem nichts mit dem tema zu tun.

Worauf ich hinaus will ist, das abhärtung die dagger spec sozusagen nutzlos macht.'

Gibt ja schliesslich n grund das ich mit meinem twink mehr spiele als mit dem schurken :<

evil schrieb:
Nur was bringt es wenn man länger lebt aber proportional weniger schaden macht? :P

Also im 5on5 hat der Heiler so die Chance dich eher am Leben zu erhalten.

Sagen wir mal du wirst gefocust, Heiler wird unterbrochen, oder kommt sogar kurz in nen cc.

Hast du nun wenig Leben und viel Bäm, wirst du sterben. Da er dich wahrscheinlich danach nicht mehr retten kann.

Hast du viel Leben und teilst weniger Schaden aus ist die Chance halt wesentlich größer.
Ein toter Schurke bringt jedenfalls nix.

Life/Abhärtung regiert.

Bin ja selbst nur mit Dolchen rumgerannt, mir würde es aber ehrlich gesagt auch nicht mehr gefallen. ;P
In der Arena hat man allerdings trotzdem einen Nutzen, auch wenns nicht der Schaden ist. Es war sowieso immer schon schwierig an Plattenträgern Schaden zu machen. Smile
Im 2on2 oder 3on3 hab ich nicht so wirklich viel Ahnung, im 5on5 sind Schurken allerdings sehr sinnvoll um Heiler zu stören (oder um einfach Stoffis umzuhauen, wenn die Heiler nicht vorhanden oder schon weg sind ;P).
Kenne es ja von mir, wenn da ein Schurke an mir klebt komme ich einfach selten bis garnicht zum heilen... klar kann ich antäuschen, nur gibts neben Kicken noch Solarplexus, Blenden (ja ok CD ;P) und Nierenhieb (oder sogar noch Vanish und CS). Die schnelle Schlagfolge stört zudem auch noch wenn man nicht die richtige Aura an hat (<3 Aura der Heiligkeit). ;P
Also wie gesagt, Schaden kommt wohl eher nicht an, aber sinnlos bist du trotzdem nicht Smile
Mit PvE Zeug in die Arena zu gehen ist aber ein großer Fehler imo... da mach dann sogar ich Schaden... *g*
@evil: würdest du nen tank mit 5k life mit nach kara nehmen der die aggro besser hält, weil seine items durch die stats besser sind als die eines 15k hp tank mit etwas schlechteren stats? ;P
was ich sagen will ist eigentlich nur... 1 rogue mit 12k life und 1,5k ap ist denke ich schon besser als einer mit 8k und 2k, geht ums gruppenspiel, wenn dein heiler des peilt hält der dich locker am leben während du dem gegner aufn zahn fühlst, auch wenn du 50dmg weniger machst.

@serious: ich find das abhärtungssystem ziemlich gut und das sag ich als dot wl, man macht genausoviel damage wie andere auch wenn mich die abhärtung net interessiert. stell dir mal vor 400abhärtung sind 20%dmg absorb und des ziehst mal von den dots ab.... dann mal gute nacht ^^
ich habs so schon schwer gegen rogues oder eismages oder andere locks oder noch besser heiler, nen diszi is quasi unmachbar wenn er sein handwerk versteht und wenn da meine dots kein dmg mehr machen brauch ich net spielen, ist einfach so. es gab schonmal nen dotnerf, der hat gereicht.

wl is fine ^^
Ne WLs brauchen nen Nerf... bis die vor mir weglaufen, dann sind sie in Ordnung ;P

Neala schrieb:
Ne WLs brauchen nen Nerf... bis die vor mir weglaufen, dann sind sie in Ordnung ;P

du huggst doch eh nur ;P

Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs