Ich und bestimmt viele andere sagen "NEIN" zum eindeutschen von Eigennamen... Wenn ihr gleicher Meinung seid:
http://wow.gamona.de/petition/
MfG
Shadowgirl
Frag mich immernoch was diese Eindeutschung für einen Sinn erfüllt?
Damit 12 jährige die Orte besser aussprechen können?
greetz von Baumkopf Holzfaust
Hahahahaha, Diablo 2 lässt grüßen.
hat kein Sinn :>
Die Petition oder die Eindeutschung?
Oder beides?
Da ich eh mitm englischen Client spiele isses mir relativ egal wie sie die deutsche Sprachausgabe verhunzen, hab mich aber trotzdem mal eingetragen, würds lustig finden wenn Schneesturm Unterhaltung die Eindeutschung doch nur in einem gewissen Rahmen macht und nicht so, wie sies geplant hatten hehe
wenn man sich bei der übersetzung mühe geben würde und die ganze textdatenbank nicht einfach durch googles übersetzungstool durchpeitschen würde, denke würde es auf jedenfall sinn machen.
aber aus stormwind --> sturmwind , oder der neue warsongname... needas macht keinen sinn.
Englischer client ftw
Frag mich immer wieder, warum Leute mit einem englischen Client spielen? 
-> findet Ihr das irgendwie cool?
-> wollt Ihr damit beweisen, dass Ihr englisch sprechen könnt? 
-> Eigennamen im Spiel sind doch so was von scheißegal? oder freut Ihr euch immer, wenn Ihr nach UC reinkommt und da nicht Unterstadt steht?
Übrigens: Ausreden von wegen, Addons sind besser oder schneller verfügbar sind Unsinn.
Aber egal...
Die viel wichtigere Frage ist doch:
Warum spielst du mit dem deutschen Client?
Kaufen, auspacken, installieren, spielen...

nö

nö
-> Eigennamen im Spiel sind doch so was von scheißegal? oder freut Ihr euch immer, wenn Ihr nach UC reinkommt und da nicht Unterstadt steht?
das nicht, aber mir kommt (bzw kam) immer das kotzen wenn ich Donnerzorn oder Schlingendorntal gelesen hab.
Übrigens: Ausreden von wegen, Addons sind besser oder schneller verfügbar sind Unsinn.
auch falsch. Es gibt diverse addons die nur für den englischen Clienten verfügbar sind, bzw auf diesem besser funktionieren - vielleicht nicht die wichtigen Addons alá decursive oder CT_Raid, aber einige praktische kleinigkeiten schon.
Außerdem ist es sehr viel einfacher und schneller drop-locations von irgendwelchen Items, Mats für verzauberungen, etc. im internet nachzugucken, da die datenbanken nunmal auf Englisch sind... und nein, blasc ersetzt thotbott und Allakhazam keineswegs.
Frag mich immer wieder, warum Leute mit einem englischen Client spielen?

Aber egal...
verdammt clever.
ich spiel auch seit Beginn mit dem Deutschen Client, bin bis jetzt mit jeder lokalisierung klar gekommen und hab mich mittlerweile ans Schilingdorntal gewöhnt. Dementsprechend stört mich das überhaupt nicht.
PS: ich kann da Necrol. nur rechtgeben. die meisten (nicht alle) leute benutzen den Englishen Client nur um "dazu zu gehören". Ähnliches kann man auch z.b. in der Wahl des Betriebsystems beobachten. Aber das is ja n anderes Thema, =)
jo
gleich ma englishen saugen
damit ich dazu gehöre !
dito ~.~
ne ma im ernst spätestens seid "Holzschlundfeste" hat blizz bei mir verkackt mit der deutschen version...
gruppenzwang .. ich hab den englischen cleint schon ewig :p
Seitdem das Klingendornental existiert, kommt mir kein deutsches WoW mehr nach Hause.
Außerdem lassen sich dann schön schnell alle Items und Quests bei Thottbot nachschlagen.
schlagt mich, aber ich find's Übersetzen gut...vorallem freu ich mich für die Spieler auf RP-Realms.
also ich spiele seit beginn von wow mitm deutschen client und langsam kotzt mich schneesturm auch an mit den übersetzungen.
hab auch schon überlegt mir den englischen client zu saugen aber ich befürchte einfach wenn ich ma irgend ne q mache wo ich was suchen muss oder sonst irgend ein item brauche und ich den engl. namen ned kenne das ich ins stottern gerate.
ich meine ich bin ehrlich sooo gut is mein english nun auch nich und ich denke das es ne frage der zeit sein wird bis ich mitm engl. client klar komme. aber ich glaube sobald ich den engl. habe und was schief läuft nehm ich eh wieder den deutschen und dann habe ich das alte ärgerniss mit den eindeutschungen.
ich hab echt kein plan was ich machen soll >.<
naja vill. einfach ma den engl. versuchen und schaun was geht -.-