Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Geblitzt -.-
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
jo, es ist passiert...
In einer 30 Zone geblitzt :x
Hab das Blitzlich gesehen, rechts angehalten und dieses fette Schwein (er war wirklich extrem dick) gefragt wie schnell ich war. blablalbla... 48-50 km/h.
Was nun?
Bin noch in Probezeit, aber..
...bekomme ich ein/mehere Punkt(e) ?
...wieviel werde ich wohl bezahlen müssen ?
...Führerschein weg ? Oo

so ein Scheiss...
Hat wer Ahnung davon ?
Danke für die Antwort(en)!

mfg Sahne
Ich will dir ja nu keine angst machen, aber mit 50 in der 30er Zone, könnte schon verdammt weh tun, vorallem mit Probezeit =S
glaub ab 21 km haste nen problem, also ne dicke verlängerung und nachschulung, den ersten selbstverdiehnten punkt ^^ etc.
ansonsten kannste so mit ~40 Okken rechnen :o
:icon_pray:
und ich wollte einen anderen Weg nehmen, so fiess..
Naja immerhin bist du nich weitergefahrn sondern hast dich direkt bei dme Kerl da gemeldet :>
wenn du wirklich "nur" 18-20 km/h zu schnell warst haste aber nen ganz dickes schwein geschlachtet.

16-20 km/h überschreitung : 35€ + Bearbeitungsgebühr ~ 15€

21-25 km/h Überschreitung : 50€ + Bearbeitungsgebühr ~ 25€ + 1 Pkt

26-30 km/h Überschreitung : 60€ + Bearbeitungsgebühr ~ 25€ + 3 Pkt

.
.
.

51-60km/h Überschreitung : 175€+ Bearbeitungsgebühr ~ 75€
+ 4 Pkte + 2 Monat laufen

Und wenn du in der Probezeit nen Punkt bekommst, bedeutet das sofort auch Nachschulung und Probezeitverlängerung um 2 Jahre, d.h. dein Probezeitende ist 2 Jahre nach dem Ursprünglichen, nicht wie irrtümlich angenommen 2 Jahre nach Zeitpunkt der "Tat".

Nachschulung kostet je nach Fahrschule etwa 250€ - 450€.

ps: bei mir wars der dritte Fall

pps: bete schonmal

Zitat:
Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 18 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 35 Euro kosten.
Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.
Zusätzliche Konsequenzen wegen der Probezeit
gibt es auch nicht.

Wird das Geld nicht rechtzeitig gezahlt,
wird ein förmliches Bußgeldverfahren eröffnet.
Dann kommen (erst mal) 25,60 Euro Gebühren hinzu.

würd mal sagen geht doch

mfg

richtig lesen ftw nahar :P

ich weiss nich wie du von 30 auf 48 auf 28 zu viel kommst :P

Made schrieb:

da steht 18 du Vollpfosten :p

n|urn schrieb:

Made schrieb:

da steht 18 du Vollpfosten :p

hat er alles edited du kackbratze

och nöö..
ich denk mal ich bin nicht in der 21-25 Kategorie..
der Wagen stand ~150m nach einer Ampelkreuzung... und kurz davor war noch gin noch eine Strasse nach rechts. wie soll ich da auf mehr als 50 km/h kommen (mit nem Peugeot Boxer)
Kannst noch toleranz abziehen plus ungenauigkeit vom Tacho..

also mach dir nicht soviele gedanken..

Lappen weg da musst du schon wirklich schnell gewesen sein. Und Probezeit hin oder her.. egal geworden das mittlerweile ist..
50 in der 30ger in der Probezeit is Schein weg. Evtl Deppentest machen
Gilt soweit ich weis als A verstoß und da darf man nur 1 haben in der Probezeit ...

Tja .. selber schuld :P
"Ergebnis der Berechnung:
Wie hoch ist das Verwarnungsgeld? 35,- Euro

Gibt es dafür Punkte in Flensburg? nein

Ist mit einem Fahrverbot zu rechnen? nein

Was ist mit der Fahrerlaubnis auf Probe? Mit fahrerlaubnisrechtlichen Auswirkungen im Rahmen der Probezeit muss wegen dieses Verstoßes nicht gerechnet werden, da Verwarnungen unter 40,- Euro grundsätzlich nicht im "Flensburger" Verkehrszentralregister (VZR) gespeichert werden."

http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php
selber rechnen und evtl freuen.
MfG
solange du verwarnungsgeld zahlen musst, brauchste dir keine sorgen machen p
danke danke danke!

ich lass es einfach auf mich zukommen.

ps. wundert mich, d as noch kein flame gekommen ist..aber das kommt schon noch ;)
l2d Grins
Es kommen ehe immer noch 3% Toleranz dazu, sprich 1-2 km/h.
Wenn du schneller warst als 20 km/h, wirds teuer, nicht die Strafe sondern das was folgt hrhr

hfgl beim hoffen...

Edit für alle Auskenner wie Exanimalis:
Es macht kein unterschied ob 30- oder 50-Zone etc. Allein der Geschwindigkeitüberschuss, so nenn ich es mal, zählt. Relevant wäre nur ob innerhalb oder außerhalb der Ortschaft!
ja maddin nicht ganz. 30 und 50 is egal aber unterschied gibts bei innerorts und ausserorts. aber normal solltest du bis 21 km/h sogar nur 25 euro kriegen. war zumindest bei mir so. Also wenn du nicht schneller als 21/23 km/h warst mach dir keine sorgen. Drüber isses scheisse^^

aber ich hab mich inner probezeit immer an "nicht mehr als 15 km/h zu schnell" gehalten und bin gut gefahren damit.
also inner probezeit darfste 1x mit <21km/h zu schnell erwischt werden, beim 2ten mal haste arschkarte.

Aber naja, probezeit ist eh ftl. Ein glück bin ich damit durch. Aber ich fahre natürlich IMMER 30/50/100. :p
Seiten: 1 2
Referenz-URLs