Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Geblitzt -.-
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hm
also ich bin mit 57 in einer 30 Zone während der Probezeit geblitzt worden,
dafür gabs Geldstrafe und Nachschulung, aber das war vor 10 Jahren Smile

ich bezweifel aber das man heute glimpflicher davon kommt
ich mein das es damals auch auf den Prozentwert ankam und nicht auf die Überschreitung in km/h
also knapp 100 % Smile

die Nachschulung hat 460,- DM gekostet
geht 100% nach km/h und ob innerorts oder außerorts, rest ist egal also ob 50 oder 30er zone, 21 zuviel sind 21 zuviel.

Generel darf man glaube ich in der Probezeit keinen Punkt bekommen, endet sonst automatisch mit einer Nachschulung, min 1 Monat Lappen weg etc.

Hast du eine Kfz-Rechtsschutzversicherung? Wenn ja klage, dass es nicht stimmt, oft sind die dinger nicht mehr geeicht, das Personal die den Mobilen Blitzer einstellen inkompetent etc. und sie lassen die Forderung automatisch fallen.
Hätte noch gesagt sag das dein Vater gefahren ist, oder so. Aber da du dich ja selbst gestellt hast... :S
ach hatte auch schon 30+ in ner 30er zone drüber in der probezeit damals. wayn.
hat knapp 70 eur gekostet und ein paar pünktchen. aber der bußgeldkatalog ist glaub ich geändert worden. http://bussgeldkatalog.de/

aja nachschulung kostet jetzt ca 260 eur^^ aber besser als lappen weg

zur not eventuell auf eltern/bruder schieben, aber da du ja direkt angehalten hast wirds vllt etwas schwer.

Punishor schrieb:
zur not eventuell auf eltern/bruder schieben, aber da du ja direkt angehalten hast wirds vllt etwas schwer.

"das war mein Klon!!!!"

lomik das geht nach punkten. Wie hier einige sagten, darfste kein Punkt bekommen und soviel ich weiss kannste x-mal mit z.b. 15 zu schnell geblitzt werden ohne dass was passiert

Goeki schrieb:
lomik das geht nach punkten. Wie hier einige sagten, darfste kein Punkt bekommen und soviel ich weiss kannste x-mal mit z.b. 15 zu schnell geblitzt werden ohne dass was passiert

stimmt so auch nich ganz.

wird in 2 kategorien eingeteilt.

A - schwerwiegende Fälle wie z.b. 21+ Überschreitung. Davon wirst du schon bei einmaligem Vorfall Nachschulung etc bekommen.

B - minder schwere Fälle wie z.b. <21 Überschreitung. Davon darfst du 1 haben ohne dass dir was passiert. Beim zweiten Mal biste aber genauso dran.

Gilt alles während der Probezeit, danach sieht das alles wieder n bissl anders aus.

ps. bei Fall A gibts automatisch nen Punkt bzw alles was 1+ Punkt/e gibt ist Fall A.

hatte das gleiche als ich damals noch in Probezeit war. +23 KM/H drüber (inkl. Toleranzabzug) in der Ortschaft
Fazit:
- 1 Punkt
- 100 DM Strafe
- Nachschulung (600 DM)
- 2 Jahre Probezeitverlängerung

3 KM/H weniger und ich hätte 50 DM gezahlt -.-

Naja aber wie man anhand der "DM" sieht ist das schon ein paar Jährchen her. Denke aber nicht, dass das ganze gelockert wurde....

Made schrieb:

Goeki schrieb:

stimmt so auch nich ganz.

wird in 2 kategorien eingeteilt.

A - schwerwiegende Fälle wie z.b. 21+ Überschreitung. Davon wirst du schon bei einmaligem Vorfall Nachschulung etc bekommen.

B - minder schwere Fälle wie z.b. <21 Überschreitung. Davon darfst du 1 haben ohne dass dir was passiert. Beim zweiten Mal biste aber genauso dran.

Gilt alles während der Probezeit, danach sieht das alles wieder n bissl anders aus.

ps. bei Fall A gibts automatisch nen Punkt bzw alles was 1+ Punkt/e gibt ist Fall A.

danke Made. Genauso meine ich das doch. ;)

ah ok dann lag ich da wohl falsch. Hatte gedacht man darf wenn man kein punkt bekommen soviel scheisse bauen wies drunter geht^^

Sahne-Pudding schrieb:
jo, es ist passiert...
In einer 30 Zone geblitzt :x
Hab das Blitzlich gesehen, rechts angehalten und dieses fette Schwein (er war wirklich extrem dick) gefragt wie schnell ich war. blablalbla... 48-50 km/h.
Was nun?
Bin noch in Probezeit, aber..
...bekomme ich ein/mehere Punkt(e) ?
...wieviel werde ich wohl bezahlen müssen ?
...Führerschein weg ? Oo

so ein Scheiss...
Hat wer Ahnung davon ?
Danke für die Antwort(en)!

mfg Sahne

http://www.bussgeldkataloge.de/
Schauste da

ihr macht mir angst :<
Mach dir nicht ins Hemd, wart erstma ab.
Bevor du vonner Brücke Springst , schick mir bitte all dein Gold

;D
Seiten: 1 2
Referenz-URLs