Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Ele Shami: Crit oder SD?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hoi,

also ich wollt nur mal wissen, da ich noch nicht so lange nen Schamanen am Zocken bin, was sich auf lvl 70 dann mehr lohnt?
Ich wollte Ele skillen, aber bin mir nicht sicher, auf was ich mein Equip auslegen soll. Eher auf SpellDmg oder eher auf Crit?
SpellDmg is glaube ne gute Grundlage, aber durch Crits bekommt man nen Freecast und spart somit ne menge Mana. Aber was bringen Crits, wenn sie keinen Dmg machen?

Also wollt ich ma fragen, was es mehr bringt? Eher SpellDmg oder eher Crit? Oder machts die Mischung?
Hierbei gehts mir auch um die Gems, da eher SpellDmg-Gems nehmen? Oder eher Crit-Gems? Oder auch hier ne Mischung aus beidem?

Ps: Ich wollt eher PvP machen und nur nebenbei raiden
Kommt auf deinen Manahaushalt an. Wenn du keine Manaprobs hast, eher auf +DMG. Wenn du eh schon mit dem Mana kämpfen musst, +CRIT, damit du den ein oder anderen freecast hast... Wobei ich immer auf +dmg skillen würde, bin ungern luckabhängig ^^

dMopp schrieb:
Kommt auf deinen Manahaushalt an. Wenn du keine Manaprobs hast, eher auf +DMG. Wenn du eh schon mit dem Mana kämpfen musst, +CRIT, damit du den ein oder anderen freecast hast... Wobei ich immer auf +dmg skillen würde, bin ungern luckabhängig ^^

naja bin ja noch nich 70. Das dauert noch ein paar wochen ^^
Muss dann mal schauen wie sich mein Equip entwickelt, aber danke erstmal für den Tipp. ich steh auch nich so auf luck, aber ab und zu nen Crit, der richtig kracht, wäre ja nicht verkehrt Smile

Dann sammel erstmal int und nimm was du bekommst... Würde erst auf 70 rchtig haushalten ... :P

(Hab nen 30er Mage mit ner lvl 8 Robe... juckt mich net... deswegen scheiss erstmal auf crit/dmg, leveln kannste auch ohne imba items wunderbar)
Ich denke die Mischung machts...
Momentan ist Crit halt richtig riesig wegen dem Freecast allerdings wird der ja im nächsten Patch generfed woraufhin Spelldam halt wieder mehr Gewicht bekommt.

Ashakahr schrieb:
Ich denke die Mischung machts...
Momentan ist Crit halt richtig riesig wegen dem Freecast allerdings wird der ja im nächsten Patch generfed woraufhin Spelldam halt wieder mehr Gewicht bekommt.

hm inwiefern generfed?
Ich weis nur, dass Elemental Mastery leicht generfed wird, wenn ich mich da nich irre ^^

@dMopp: Jo ich schau einfach mal was ich auf 70 dann fürn Equip bekomm. Danke

Kurze Antwort -> Crit !

Nix anderes. Auch nicht, wenn du dies oder das und deine Socken blau sind, dann das, NEIN, CRIT !

Dafür ist das Talent im Ele Tree da, welches dir 100% mehr DMG bei Crits gibt. Mit pre Kara Equip kommt man, wenn man gut sammelt und sockelt, auf >40% Crit. Sprich, fast jeder 2te Cast ist ein Crit, welcher nicht nur 100% mehr dmg macht, sondern auch noch den nächsten kostenlos werden läßt.
Dazu holst du dir noch das Nexushorn aus Arka und ab gehts.
Spell DMG bekommst du als Bonus dazu, der dir ohne Crits aber nicht viel nutzen wird.

Im PvP ist das ne andere Geschichte, aber denke du wolltest es für PvE wissen
hm jo danke Brainworm.
aber guck mal hier

"Ps: Ich wollt eher PvP machen und nur nebenbei raiden" :P

Gibt ja so Schamanen wie "nafnaf" (keine ahnung ob den hier wer kennt) der hat 43% crit mit nem CL oder Lightning Bold.
Das geht halt auch gut im PvP ab, weil der eh meistens crittet und so sein Mana für die Heals sparen kann.
Aber ich wollt eher für PvP wissen. Bringt es das neue "Rank 14" set? oder is da das "D3" besser?
Dachte da an erstmal so eine Mischung zwischen dem PvP set und Arena Items. Geht sich das aus im Pvp? Oder sind die totaler Schrott?
Das ich für PvE dann eh ein bissl andere Sachen anzieh ist klar, wenn ich solche reinen "PvE" items hab :P

dMopp schrieb:

Hm das entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich dachte eigentlich das Klassen die für kritische Treffer 100% Schadensbonus Skillen können (Elementarfuror) sich eher ein wenig in Richtung KRIT orientieren sollten und Klassen die eher von dot’s leben eher auf KRIT verzichten und sich Spell DMG zulegen.

Trotz alledem bringt es null voll auf KRIT zu gehen und 100spell DMG zu haben, 1000 spell DMG und 0kritt hingegen mag evtl. recht schön erscheinen ist aber wie oben erwähnt mit Elementafuror nicht so sinnvoll.

Was nun die gesunde Mischung von KRIT und DMG liegt ist dann aber wie immer eher Geschmacksache.

Wie gesagt alles nur meine eigene kleine beschränkte Meinung ;>

Brainworm schrieb:
Kurze Antwort -> Crit !

Nix anderes. Auch nicht, wenn du dies oder das und deine Socken blau sind, dann das, NEIN, CRIT !

Dafür ist das Talent im Ele Tree da, welches dir 100% mehr DMG bei Crits gibt. Mit pre Kara Equip kommt man, wenn man gut sammelt und sockelt, auf >40% Crit. Sprich, fast jeder 2te Cast ist ein Crit, welcher nicht nur 100% mehr dmg macht, sondern auch noch den nächsten kostenlos werden läßt.
Dazu holst du dir noch das Nexushorn aus Arka und ab gehts.
Spell DMG bekommst du als Bonus dazu, der dir ohne Crits aber nicht viel nutzen wird.

Im PvP ist das ne andere Geschichte, aber denke du wolltest es für PvE wissen

Naja das 100% mehr Dmg bei Crit Talenten gibts auch beim Hexer.
Normale Castercrits sind normal nur 50% mehr dmg und 100% mehr von 50% sind nunmal dann 100% mehr Schaden.

Das als Argument zu sehen nur noch auf Crit zu achten find ich etwas weit hergeholt.

Naisho schrieb:
hm jo danke Brainworm.
aber guck mal hier

"Ps: Ich wollt eher PvP machen und nur nebenbei raiden" :P

Gibt ja so Schamanen wie "nafnaf" (keine ahnung ob den hier wer kennt) der hat 43% crit mit nem CL oder Lightning Bold.
Das geht halt auch gut im PvP ab, weil der eh meistens crittet und so sein Mana für die Heals sparen kann.
Aber ich wollt eher für PvP wissen. Bringt es das neue "Rank 14" set? oder is da das "D3" besser?
Dachte da an erstmal so eine Mischung zwischen dem PvP set und Arena Items. Geht sich das aus im Pvp? Oder sind die totaler Schrott?
Das ich für PvE dann eh ein bissl andere Sachen anzieh ist klar, wenn ich solche reinen "PvE" items hab :P

Ok, vielleicht sollte ich erstmal alles lesen, bevor ich poste :>

Die Frage ist, willst du BG oder Arena amchen? Ist nen großer Unterschied im Equip.

hm weis noch nich. Würde meinen erst mehr BG für son bissl Equip und dann Arena.
Aber ich weis nich so recht, obs das neue PvP Set in der arena erstmal bringt, um dann nach und nach alles auszutauschen durch Arena items.

Ich persönlich dachte ja so an das Arena Set. Aber da ich noch nicht viel Ahung hab, was Schamanen im PvP betrifft, bin ich mir nicht sicher ob es das Set taugt, oder ob es Schrott ist.

Was mich halt anreizen würde auf Crit zu gehn, ist der Freecast nach nem Crit. Das is ziemlich cool und wenn man oft genug crittet, spart man dadurch ne menge Mana, das man dann ja für Heals etc. verwenden kann. Andererseits bringt nur Crit nix. Das haben ja hier auch schon andere festgestellt ^^

Nivosa schrieb:
Naja das 100% mehr Dmg bei Crit Talenten gibts auch beim Hexer.
Normale Castercrits sind normal nur 50% mehr dmg und 100% mehr von 50% sind nunmal dann 100% mehr Schaden.

Das als Argument zu sehen nur noch auf Crit zu achten find ich etwas weit hergeholt.

Du musst schon alles lesen ^^ Nen Crit bringt auch einen Freecast und das zu 100%. Das bedeutet, dass z.B. der Kettenblitz, welcher fast 600 Mana kostet dann 4free ist. Vor BC hatte man bei längeren Kämpfen schnell Mana Probs. Dank dem neuen Talent nun nicht mehr und kann so Mages/Schurken und co im DMG locker stehen lassen.

wowwiki sagt überigens, dass 10 spellcrit 30dmg und 4mp5 entsprechen

Naisho schrieb:
hm weis noch nich. Würde meinen erst mehr BG für son bissl Equip und dann Arena.
Aber ich weis nich so recht, obs das neue PvP Set in der arena erstmal bringt, um dann nach und nach alles auszutauschen durch Arena items.

Ich persönlich dachte ja so an das Arena Set. Aber da ich noch nicht viel Ahung hab, was Schamanen im PvP betrifft, bin ich mir nicht sicher ob es das Set taugt, oder ob es Schrott ist.

Was mich halt anreizen würde auf Crit zu gehn, ist der Freecast nach nem Crit. Das is ziemlich cool und wenn man oft genug crittet, spart man dadurch ne menge Mana, das man dann ja für Heals etc. verwenden kann. Andererseits bringt nur Crit nix. Das haben ja hier auch schon andere festgestellt ^^

Das du nur Crit nehmen sollst, hat ja keiner geschrieben. Ich kenne auch wenige Items, wo nur Zaubercrit drauf ist und kein Spelldmg.
Aber wenn du die Wahl hast zwischen ner Brust mit 30 Spelldmg 20 Crit und ner Brust mit 45 Spelldmg 0 Crit, dann sollst du die Crit Brust nehmen.

Im BG ist dein Equip fast egal möchte ich sagen...

In der Arena gilt Abhärtung + HP > all - danach kommt Crit und SD

Das neue 70er PvP Set ist eine sehr gute Alternative zum Arena Set. Es ist meist nur minimal schlechter und man kann es sich mit viel Aufwand "erarbeiten" - Beim Arena Set musste einfach nur Monate lang warten um es zu bekommen.

Also wenn du genügend Ehre hast, hol dir 2-3 PvP Set teile und dann paar von den Epic PvP Teilen (Schuhe, Armschienen, Gürtel, ...)

Brainworm schrieb:

Naisho schrieb:

Das du nur Crit nehmen sollst, hat ja keiner geschrieben. Ich kenne auch wenige Items, wo nur Zaubercrit drauf ist und kein Spelldmg.
Aber wenn du die Wahl hast zwischen ner Brust mit 30 Spelldmg 20 Crit und ner Brust mit 45 Spelldmg 0 Crit, dann sollst du die Crit Brust nehmen.

Im BG ist dein Equip fast egal möchte ich sagen...

In der Arena gilt Abhärtung + HP > all - danach kommt Crit und SD

Das neue 70er PvP Set ist eine sehr gute Alternative zum Arena Set. Es ist meist nur minimal schlechter und man kann es sich mit viel Aufwand "erarbeiten" - Beim Arena Set musste einfach nur Monate lang warten um es zu bekommen.

Also wenn du genügend Ehre hast, hol dir 2-3 PvP Set teile und dann paar von den Epic PvP Teilen (Schuhe, Armschienen, Gürtel, ...)

Alles klar Danke. Das mit der Brust hätte ich auch so Entschieden und hätte mir einfach gedacht: Die Mischung ist besser, als von einem ganz viel und vom andern nix.

Also heist auf 70 PvP machen :P

Noch ne Frage: Wie schaut es mit den Sockeln aus? Kann man das PvP Set sockeln? wenn ja, was sollte da am besten rein? Ausdauer? oder SD/Crit?
Und was sollte ich ins Arena Set machen? Da mehr Ausdauer rein?
Aber komplett Ausdauer bringts doch auch nich sooo wirklich oder?
Da geht ja der ganze Dmg verloren ^^

hp > dmg .... in der Arena gehts rund.... du lebst halt einfach net lang genug wenn du wenig hp hast um dmg zu verteilen .. und gerade als schammi sollte man sich @ arena ab und an ma heilen ;)
also dann auch hier ne Mischung finden?
Aber diesmal zwischen Ausdauer und SD/Crit?
Oder seh ich da was falsch? Orangegrin
Gibt doch so Gems mit SD/Crit, wenn ich mich nich irre. Sind die gut? Oder ist da zu wenig drauf und ich sollte lieber extra Gems mit nur SpellDmg und welche mit nur Crit nehmen?
Ich würde sagen spiel erstmal auf 70, schau wie du den schammi spielst und passe das equip deiner spielweise an .... (bringt ja nix zu rätseln was besser is, wenn du am ende plötzlich feststellst, arg, DW rockt viel mehr...)
Wie dMopp schon sagt, Ausdauer + Abhärtung > all im PvP

Ich würde auf die meisten Sockel Boni schei*** und +Ausdauer sockeln. Höchstens, wenn sich der Sockelbonus lohnt mal mit anderen Gems rum spielen, z.B. der mit Ausdauer und SD. Die Mischdinger mit Crit + SD sind (für PvE) eigentlich super, da sie 2 Farben abdecken und nicht schlechter als die SD only Dinger sind.
In den Helm kannste dir nen Meta Gem bauen. Da bieten sich 2 an, eine günstige und eine teurere Lösung. Günstig wäre der ausm Forest für Geistsplitter mit +12 Spelldmg und Bewegungstempo erhöhung (Bewegungstempo ist gerade im BG, aber auch in der Arena Gold wert) oder der teurere mit 18 Ausdauer und 5% Stun resist

dMopp schrieb:
bringt ja nix zu rätseln was besser is, wenn du am ende plötzlich feststellst, arg, DW rockt viel mehr...

Hm jo müsst ich einfach mal schauen. Aber ich habs auch mit meinem Druiden festgestellt, dass manche DW Schamis eher schlecht sind, weil sie lieber lustig ss machen anstatt sich zu heilen :P
Und da kommt son CL crit schon härter.
Ausserdem find ich DW bzw Melee ansich ne Glückssache. Bei den meisten isses so: Wenn Windfury procct gewinnen sie und wenn nicht verlieren sie.
So kenn ichs aus meinen Erfahrungen ^^

Aber Danke für die ganzen Antworten. Ich spiel erstmal auf 70 und gucke was dann geht.

Edit: Hm Ok danke Brainworm. Wie gesagt, ich schau einfach mal was besser ist und das was mir fehlt, sei es SpellDmg oder Crit, das besorg ich mir noch irgendwie :P
Hm an den Meta Gem ausm Forest dacht ich auch schon.
Aber an den mit 18 Ausdauer und 5% Stun resist noch ned :P
was würdet ihr denn in einen T4 oder ähnlichen PvE Helm stecken? Den mit Halber Castzeit? Oder ist der nicht mehr soo gut seitdem er generfed wurde?
Das wäre dann ja theoretisch nen CL für 0,75sek, glaub ich. Das ist doch auch ziemlich geil für PvP oder irre ich mich da? Sind die 18 Ausdauer echt besser? Das sind 180 Leben, soweit ich weis. Aber ich weis nicht wie oft der Gem mit Halber Castzeit procct.
Sry für die ganzen fragen :>

also da du pvp machen willst würde ich dir den spellcrit / spellreflect Meta empfehlen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs