Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Paar Fraps Fragen bzgl. FPS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich hab da einige Fragen wie im Topic schon erwähnt bezüglich Fraps.

Ich hab mir da schon übelst viele Foren/Guides etc. durchgelesen und hab versucht das ganze umzusetzten.. nur funzt es bei mir net so wie es eig. zu funzen hat.

atm schauts bei mir so aus:
-Fraps auf platte2, WoW auf platte1
-Addons hab ich -wie ihr gesehn habt bzw. wisst- sogut wie garkeine bzw. keine solche zum Penis präsentieren etc.
-WoW einstellungen so eingestellt, dass man auch nur das wichtigste hat (sprich wetter/zauberdetail auf low etc.)

Mein Rechner:
-AMD Athlon 64bit 3200+
-2GB Ram
-ATI Radeon X1650Pro 256MB
-die 2 HDDs sind stinknormale IDEs/nonSATA

Tjoa.. und trotzdem nehm ich mit NUR !!15!! fps auf.. und normal ohne Fraps liegen meine FPS so bei 65-90 (je nach Ort/Spieleranzahl)

Meiner Meinung nach sollte es nicht am Rechner liegen, da ich Leute mit "schlechteren" Rechnern kenne, deren Record-FPS trotzdem besser is.

Jetzt zu meiner Frage:
-täusch ich mich da und es liegt ernsthaft am Rechner?
-Gibt es sonst noch Treiber, die den "versteckten Saft" aus den einzelnen Komponenten noch rausholen? (wie z.b. die Omega GraKa treiber)
-Wie siehts bei euch so aus mit der fps rate bei welchen einstellungen?
-Welche unnötigen ingame einstellungen könnte man runterschrauben, damit die Leistung steigt?

Ich könnte ja Half-sized aufnehmen.. nur ist die Auflösung im Fullscreen danach dementsprechend schlecht.
Mit 15 fps kann man ja nur da reinchargen und hoffen, dass der Hordler irgendwie fällt ^^

Wenn wer Tipps/Lösungsvorschläge/etc. hat.. dann immer rein damit
Fraps suckt an sich :>
Haste schonmal überlegt mit Gamecam zu recorden?
1kx besser als fraps
haste bei fraps llt eingestellt das er nur mi 15 fps aufnimmt?

-> ich wesentlich schlecheren rechner, nimmt mit mehr auf

Karalbo schrieb:
Fraps suckt an sich :>
Haste schonmal überlegt mit Gamecam zu recorden?
1kx besser als fraps

jo und @ Gamecam suckt die Quali (hat man ja in meinem 1. movie gesehn)

Senju schrieb:
haste bei fraps llt eingestellt das er nur mi 15 fps aufnimmt?

-> ich wesentlich schlecheren rechner, nimmt mit mehr auf

nee is auf 30fps eingestellt.. und genau das is ja das, was ich net versteh, dass jmd. mit schlechteren komponenten mit mehr aufnimmt ,)

mach mal alle hintergrund progs aus(auch ts und vorallem music) und fernsicht auf mittel
am rechner kann es nicht liegen, notfalls mal formatieren, hat bei mir auch geholfen, kA wieso

€ wow sounds fressen bei mir teilweise auch bis zu 10frames, würd die auch mal ausmachen sofern du noch net hast
€2 ich recorde mit half size, trotzdem top quali, kommt natürlich net an ig grafik ran, aber passt auf jeden
hab bevor ich den trailer da gemacht hab formatiert.. halt nur die Win partition..
vlt sollte ich die ganzen partitionen mal löschen, neu aufsetzen etc... kA
Defragmentier die Partition, auf der WoW sich befindet und auch die, auf die du aufnimmst - bzw. erstell für beide Sachen jeweils ne eigene Partition.

Was für Festplatten verwendest du? Wieviel U/Min ham die, wieviel Cache?
fraps kicks asses
Ick finde fraps auch arschig....

Deine Graka kann doch videos CODIEREN soweit ich weis ? Kann es sein, das deine Graka sich um das codieren kümmert und deswegen du so wenig fps hast ?
mach mal vertikal sybcronisation aus, wenns an ist

kA, aber könnte ne ursache sein
Vsync passt die fps doch nur an die Bildwiederholrate des Monis an...und ich glaub kaum, dass der auf 15Hz is, dann is nämlich ÜBELST Augenkrebs inc :/
aja barbon 15hz Monitor, soso :>

hab da zufällig sein unveröffentliches geheimes endmovie gefunden.
http://www.augenkrebs.de.vu
Hammer was ein Critmovie Grins
mit wieviel fps nimmste auf wenn du auf half sized spielst bzw welche auflösung spielste generell? soll ja auch helfen die aflösung runterzudrehen aber naja wenn man ne standartauflösung hat die heut üblich ist dann sollte das nit dein problem sein.
Referenz-URLs