Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: TV Karte (Sat DVB-S)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf was muss ich beim Kauf achten.

Full HD ? Überhaupt möglich mit einem Tft? hätte schon gern maximum an Qualität, oder benötigt man dafür ne speziell Schüssel?

Aufnahmen sollten auch möglich sein, evtl sogar, das ich Programm XY aufnehme und währenddessen Programm AB schaue.

Kann man Premiere(arena) mit TV karten empfangen? :S

preislich sollte das so ~100 Euro liegen.
Meinst du jetzt DVB-T oder DVB-S?
Welcher Sender überträgt denn schon Full HD?
Aufnahme ist kein Problem, je nachdem wie gut und teuer die Karte ist codiert sie direkt, aber kann dir eins sagen: Gucken + Aufnehmen + Zoggen = no way, das frisst tierisch Resourcen und kostet ohne pre Komprimierung maßig Speicher. Für 1h mit guter Quali kannst 8Gig einrechnen.
Du kannst an manche Karten nen Digi Receiver anschließen und so Premiere bekommen, aber ich denke du zielst eher auf das cracken des Codes ab.
Ging früher mal, mitlerweile ist der Bit-Key zu groß.

€:
Hab letzte Woche mit nem Kumpel eine D-Box so umgebastelt, dass sie direkt auf ne Flashkarte aufnimmt - funzt gut, muss man allerdings Kenntnisse und Zeit haben, weil Marke eigenbau.
DVB-T.

aufnehmen und zocken würde schon langen Smile

das mit premiere geht also nicht über den pc, gibt doch auch so receiver, die weiterhin premiere empfangen trotz dem "bit-key".

könnt ihr evtl ein paar gute karten empfehlen? marken? Was ne Karte auf jedenfall beherschen muss usw.

danke
Kostet zwar etwas mehr aber ist find ich recht gut...
http://www.1deins.de/index.php?kategorie...AUP-HVR400
Es gibt kein HD über DVB-T .. So nebenbei (Bandbreite zu gering).
woran erkenn ich denn ob ich dvb-t habe oder was besseres ?
DVB-T --> Antenne. Nur Lokal verfügbar -->zB in Berlin
DVB-S --> Satellit, überall (Und HD-fähig)
DVB-C --> Kabel, nur Lokal (Und HD-fähig) -->zB KabelDeutschland
also ich Empfang TV via Satellit, dann wohl DVB-S Smile

kenn mich damit nicht so aus, hab deswegen extra "Sat" ins Topic geschrieben Smile, dachte das heißt allex dvbt ^^
Also nen Kollege von mir hat derzeit die Technisat Skystar 2. Er ist mit der Karte super zufrieden. Man kann derzeit darüber auch Permiere/Arena knacken. Für nen genauen Link zu der Software müsste ich den aber nochmal fragen. Die Skystar ist wohl daher zu empfehlen weil sie unter anderem auch optimal von der Software unterstützt wird.

Aber geht auf jedenfall. Wir schauen da regelmäßig Arena und so.

*edit*
Bezieht sich alles auf Sat Empfang. Also das was du brauchst.

Nivosa schrieb:
also ich Empfang TV via Satellit, dann wohl DVB-S Smile

kenn mich damit nicht so aus, hab deswegen extra "Sat" ins Topic geschrieben Smile, dachte das heißt allex dvbt ^^

DVB - Digital Video Broadcat

T - Terrestrial
S - Satellite
C - Cable

Die neuen Karten (extern &intern) für DVB-s sind nicht immer HD tauglich -

Meistens heißen die jetzt DVB-S2 und mit einen CoreDuo und genug ram (2gb) und schneller pladde sollte sich noch WOW ausgehen.
Jedenfalls bei den 2-3 HD Sendern. war das Pro7 und premiere und noch eine r?

k.a.
Naja, wenn du ne Graka hast, die das Video ANZEIGEN deinem prozziabnimmt (zB die 88er serie von nvdia ..) dann wirds scho schwer mit dem zocken ... weis zwar net viel doll die karte da zu werkeln hat aber dabei noch zocken wird schwer..

(solltest dir ne virtuelle maschiene zum aufnehmen machen, der kannste dann RAM/leistung oder nen ganzen cpu-kern zuordnen)
danke, viel wichtiger wären mir noch ein paar kartenempfehlungen und evtl ein paar daten die sehr wichtig sind bei einer tv karte, damit ich mich nicht übers ohr hauen lasse :o
Meine Empfehlung:
Die Technisat Skystar 2
Link:
http://www.skystar.de/
Ja die habe ich mir ja auch schon angeschaut und macht mir auch einen guten Eindruck, nur was ist genau an dieser karte so gut, gibts evtl vergleichbare. Wie gesagt mir fällt das vergleichen sehr Schwer, weil ich gar nicht weiß auf was für Daten ich achten muss.

Langt 1Anschluss ? habe bei anderen teilweise 5 gesehen, oder so. Für was benötigt man diese ?
Also was das "mega" gute ist weiß ich selber nicht. Ich weiß halt nur das mein Kollege sich damals informiert hat und die Karte halt als relativ gut gilt.

Weitere Vorteil ist, wenn du halt Premiere willst, das diese Karte zu 100% von der Software unetrstützt wird. Nimmst du eine die nicht unterstützt wird musste halt auf "allgemeine" Treiber zurückgreifen die dann unter umständen nicht alle Funktionen unterstützen oder halt nicht die volle Leistung mit der Software bringt.
Ansich brauchste nur einen Eingang denke ich mal. Außer du willst noch 4 andere Sat-Anlagen anschließen. Denke aber eher das die andern Karten mehr Ausgänge haben. Dann kannste halt über Sat Kabel zurück auf den Fernseher, hier würdest du das über nen S-Video Kabel machen ( bessere Qualität )
Smile
prima, ok.
Referenz-URLs