Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Latenzprobleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tjoah also vor einer Woche hat mein alter Router den Geist aufgegeben. Nu am Dienstag nen neues Gerät gekauft (is wieder der alter Router, scheinbar nur ne geupdatete Version), alles nötige eingegeben und das I-Net lief wieder. Aber nu hab ich das Problem, dass ganz plötzlich meine Latenz in WoW von 100ms auf 6k steigt und dass ne Zeit bleibt bis es a) wieder automatisch runtergeht oder b) ich mein Modem neustarte und die Latenz wieder wunderbar auf 200 zurückgeht.
Heute hat sich das ganze dann zugespitzt, dass ich nichtmal mehr ICQ Nachrichten verschicken konnte, die gingen scheinbar irgendwo ins Nirvana.
Bin mit meinen Router-Anfaenger-Kenntnissen am Ende und hoffe, dass mir jemand helfen kann Sad

greetz
Firmware evtl. updaten falls es ne neue Version gibt.

ansonsten downgraden.

wlan oder kabel?

und ähh läuft nicht evtl einfach nur der backgrounddownloader? :o
guck mal ob bei dir im hintergrund der blizzard downloader läuft, der treibt die latenz bei falschen einstellung in die höhe
Nein der laeuft garantiert nicht

@nivo kabel

Atm laeuft alles wieder perfekt, ich hab einfach keine Ahnung was das ist 0o
was sushi eigentlich meinte waren _potenzprobleme_, mit _ping_ meinte er _ding_ und das geht halt nit mehr hoch - der spampost musste sein =)
Dann bin ich ja bei dir an der richtigen Addresse

Senju schrieb:
was sushi eigentlich meinte waren _potenzprobleme_, mit _ping_ meinte er _ding_ und das geht halt nit mehr hoch - der spampost musste sein =)

rofl ^^

naja wenns jetzt erstmal läuft ist ja gut, villeicht liegt es halt auch am isp, oder der neue router hat gleich schon ne macke.

generell würd ich halt nie etwas nochmal kaufen, wenn es relativ schnell kaputt geht. Ich mein so alt kann er ja noch nicht gewesen sein, wenn er noch im Handel ist.

n router geht auch so fix nicht kaputt, da sinds meisstens die einstellungen.

Die Haus router sind aber eigentlich "idioten sicher" und so aufgestellt das se nur ne IP brauchen um zu funktionieren. Das heisst der lag muss zwangsweise vom ISP aus kommen, hatten wir doch schonmal, wo gewisse leute mit der telekom glaube was das, latenz probleme hatten.

evil schrieb:
n router geht auch so fix nicht kaputt, da sinds meisstens die einstellungen.

Doch, Router killen sich oft selbst nach ~2 Jahren

jo wie Karalbo schon sagte, mein router hats nach 2-3 Jährchen gesprengt

Btw nu hat es nen neuen Höhepunkt erreicht, nach ner halben Stunde sprengt meine Latenz die Anzeige und ich muss zwangsweise mein Moden aus und einschalten damit ich wieder für die halbe Stunde die normale Latenz hab Sad
Was für n ISP hast du?
Was für n Router hast du?
Wie alt ist dein Modem?

Cojacks schrieb:
Was für n ISP hast du?
Wie alt ist dein Modem?

Sorry, aber keine Ahnung was du mit ISP meinst und wo man das findet :s

Router ist ein "Netgear RP614v4"

Das Modem ist so alt wie mein erster Router ~2 Jahre, son Telekom ding :x

admiral^sushi schrieb:

Cojacks schrieb:
Was für n ISP hast du?
Wie alt ist dein Modem?

Sorry, aber keine Ahnung was du mit ISP meinst und wo man das findet :s

ISP is glaube der Internet Service Provider  oder auch Internetanbieter

aber sonst kann ich dir da au ned weiter helfen. vlle ma kabel überprüfen oder so

Jo, ISP ist zB Arcor oder T-Online oder oder oder ;)
Also ich hatte damals ein fettes Latenzprob als ich noch unterm Dach gewohnt hab, das wurde immer extrem warm und Physik sollte ja bekannt sein, wenns war wird fangen die Atome an wie verrückt zu schwingen und die Daten kommen nicht mehr so gut durch - hört sich zwar blöd an war aber bei mir der fall. dagegen kann man eigentlich nix machen ausser das modem n stock tiefer aufzubauen.

was ich auch mal testen würde: besorg dir mal das modem von nem kumpel und schau obs da auch so latenzprobs gibt.

wenn das dann immer noch passiert und du nich unterm dach wohnst ruf bei dienem anbieter an und frag ob die das mal durchmessen können und falls von deren seite aus alles ok is ob die mal vorbeikommen können und deinen hausverteiler checken können. vorher aber unbedingt sagen, dass du nicht dafür bezahlen wirst, die t-com machst das auch meistens so umsonst wenn se wissen, dass es ihr fehler is.

mfg
Trag was sinnvolles zum Thema bei oder enthalte dich deiner sinnlosen Kommentare, Bossmonster.
@Cojacks, aso, dann ist meiner wohl 1&1 :o
Das Modem steht tatsächlich unter dem Dach, bei meinem Bruder, aber das steht da auch schon seine 2 Jährchen und ließ einwandfrei, erst als der neue Router kam fingen die Probleme an.
Ueberigens: Wenn ich so ne Direkt Verbindung nur mit dem Modem starte, laeuft das Internet wieder vollkommen normal, denke also es liegt wirklich am Router.
Denke ich werd das Ding demnächst mal umtauschen und nen anderen Router benutzen :O
joa wobei ich mit netgear noch nie probleme hatte ^^

das mit dem modem war bei mir auch nich immer so, anfangs lief das auch normal den ersten sommer durch, das war damals wos 40° in d-land hatte.. aber naja, kann mich auch irren, und wenn du sagst direkt funzt es wunderbar dann wirds wohl echt am router liegen.

ich kann dir zu nem linksys router raten, ist ne tochter von cisco systems und die stellen eigentlich immer ganz gute sachen her ;)
Oder AVM. Made in Berlin. Fahre damit ganz gut :P (Sind aber auch net billig...)
Neueste Erkenntnisse: Alter Router funktioniert wieder (Gott weiß warum..)

Dafür: Alter Router selbe Probleme ...

-An Router liegt es scheinbar nicht bzw an den Einstellungen (Alter Router hat vorher ohne Probleme funktioniert; Einstellungen sind verschieden für jeden Router)
-Kabel von Router zu Modem muss funktionieren, sowie Modem (Bruder spielt mit Direktverbindung und dem Kabel einwandfrei)
-Mit 1&1 gibts au keine Probleme auf Grund des obigen

So, und nun hab ich noch weniger Ahnung als je zuvor woran es liegt.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs