Hi Ihr,
nun, es gibt viele instanz guides, so auch zu karazhan, doch habe ich nicht wirklich irgeendwo erlesen koennen, was es fuer empfohlene/moegliche raid zusammenstellungen (inbezug auf die klassen/rassen) zum erfolg fuehrt.
Gesagt bekommen habe ich mal:
* 2 tanks - deff (MT) und off
* 3 healer (priest/pala/random)
* 5 DDs
nunja, pala ist toll, und fuer die maid (so hiess es), sogar erforderlich, doch kommt man auch an der maid mit einem raid OHNE pala healer voran?
Ich habe nichts gegen Paladine, nur welche finden ist das Problem, also liegt es auf der Hand alternativ einen anderen heiler (oder gar nur mit 2 healern und 6 DDs) in Karazhan zu instanziieren.
Ich habe selbst erst nur 3 encounter aus kara kennengelernt, und lese halt gerade mir das alles soweit an, da es unser ziel ist eine feste kara gruppe aufzubauen, und uns eben noch einige leute fehlen (3-4).
Danke schonmal,
Daitoku.
Also wir gehen auch öfter ohne Pala und das ist alles kein ding. Und warum man bei Maiden unbedingt ein Pala dabei haben sollte is mir ein Rätsel. Nur SdR fehlt halt und das merkt man deutlich... :>
Also es muss ohne Pala gehen. Die Meisten Gilden hatten Prinz down bevor der erste Pala 70 war und seine q rdy hatte :P
Standart wäre halt:
2Tanks (def/off) oder halt ein feral dabei
4 Healer (jede klasse 1x wenn möglich :> , kann man später aber ruihg auf 3 healer runter schrauben)
4 DD oder später dann 5 wenn man schon eingespielter is.
die zusammensetzung ist wayne
wichtig ist halt nur dass du genug zum tanken und heilen hast...rest dmg
ob du 2 def warris oder 1 def und 1 feral dudu hast oder zum heilen 2 priester 1 pala 1 dudu oder 2 palas und 1priester 1 dudu isst wayne
dmg kannste auch nur schurken und magier nehmen ist total egal
klar es macht die bosse einfach wenn man jede klasse dabei hat allein schon wegen den buffs und 2 palas sind aauch gut wegen aura und der bufff vielfältigkeit aber 2 schamis sind gut wegen der totems usw.
such dir einfach 9 leute mit denen du fun hast und die was drauf haben
die zusammensetzung ist wayne
wichtig ist halt nur dass du genug zum tanken und heilen hast...rest dmg
ob du 2 def warris oder 1 def und 1 feral dudu hast oder zum heilen 2 priester 1 pala 1 dudu oder 2 palas und 1priester 1 dudu isst wayne
dmg kannste auch nur schurken und magier nehmen ist total egal
klar es macht die bosse einfach wenn man jede klasse dabei hat allein schon wegen den buffs und 2 palas sind aauch gut wegen aura und der bufff vielfältigkeit aber 2 schamis sind gut wegen der totems usw.
such dir einfach 9 leute mit denen du fun hast und die was drauf haben
wasn schwachsinn, dass will ich sehen wir 4-5 schurken banishen, shakeln, sheapen um allein gut an den trashs vorbei zu kommen.
Auch denke ich kommt beim prinzen viel zu wenig dmg auf ohne zu wenig rangedds. Durch dem 1hp debuff, müssen schurken viel zu viel laufen.
ich sag es ist unmöglich.
Muss Nivosa recht geben. Man kann nicht jeden Boss mit den selben Leuten machen. Selbst Maid mit zuviel Meele ist viel schwerer, vom Kurator ganz zu schweigen.
wasn schwachsinn, dass will ich sehen wir 4-5 schurken banishen, shakeln, sheapen um allein gut an den trashs vorbei zu kommen.
Auch denke ich kommt beim prinzen viel zu wenig dmg auf ohne zu wenig rangedds. Durch dem 1hp debuff, müssen schurken viel zu viel laufen.
ich sag es ist unmöglich.
wo bitte sheept ihr in kara?
also wir niergends wenn ich mich jetzt nicht täusche
und shaklen kannst auch nur mit schurken als ddler im raid da dies ja die priester oder die palas mit fear machen :P
naja wenn die schurken nach einiger zeit vanish benutzen bekommen das entkräften die heiler und somit würde max. 1 schurke nur rauslaufen müssen und wenn jetzt noch die Inferals gut landen können die schurken fast dauerhaft am Prinzen bleiben und er würde down gehen. Möglich ist es, nur ist es auch vom Glück abhängig.
Ein meiner Meinung nach gutes Setup ist:
1 Deff Tank / 1 feral Dudu / 2 Priester / 1 Hexer / 1 Mage / 1 Rogue / 1 ele-schami oder wohl auch heal / 1 Off Tank / 1 Paladin
damit waren wir die woche in 6h Stunden durch (ohne nightbane).
Bei uns is es immo meistens so das wir: 1 Tank / 1 Feraldudu oder Off-Krieger / 2 Priester / 1 Heilschamanen / 1 Schurke / 1 Magier immer dabei haben. Der Rest wird mit den Leuten aufgefüllt die anwesend sind Lust haben mitzugehen. Palas ham wir keine Raidfähigen also geht da der Heilschami mit.
Wie wir das Setup bei Nightbane / Nethergroll / Illhoof gestalten werden wird sich dann zeigen wenn wir die Bosse angehen. Vorraussichtlich diese ID.
jaja huntaa, mir fällt grad auf du hast recht, kein sheap, aber z.b. eislanze für das eine teatherevent.
nice aufstellung finde ich sind
2 krieger
1 holypriest
1 shadowpriest
2 Warlocks (destru + affli)
1 Feuermage
1 Schurke
2 Palas
aja, danke euch fuer die vielen antworten. :-)
Ich werd mir diesen thread sehr zu herzen nehmen, um die 10 leute komplett zu bekommen (nur palas erscheinen mir selten, und mal sehen welche heiler/deff-tanks noch keine kara raid haben

).
wir sind gerade: def-tank, feral, holy-priest, 2 rogues, fire-mage, warlock (=7, also noch 3)
bis dahin,
daitoku.
Am meisten wird dir der Pala bei Moroes fehlen, bei den restlichen Bossen isser nice to have aber net zwingend vorgschrieben bzw. bringt keinen ueberaus unersetzbaren Nutzen. Abgesehen von den netten kleinen Buffs natuerlich.
Für Kurator ist es mir/uns btw auch aufgefallen, dass es Grps mit weniger Melees einfacher haben.
Edit: Ups nich gelesen-->
Muss Nivosa recht geben. Man kann nicht jeden Boss mit den selben Leuten machen. Selbst Maid mit zuviel Meele ist viel schwerer, vom Kurator ganz zu schweigen.
Warum bei Moroes? Also genau den hatten wir an'nem tag (first kill) down bekommen wo wir keinen pala hatten (
Karazhan - Moroes - AVI, MPEG-4, no-audio).
bei moroes machen sich halt 2 priests vom vorteil - is ja wayne ob einer shadow is, solange er shacklen kann

eine idee von mir war's halt auch vllt alle adds erst down zu machen bevor der eigentlich boss gekillt wird, weil die shackles nur all zu oft unkontroliert frueh wieder ausbrechen.
daitoku.
Hm Naja gerade für das brechen der shackles sind die palas sehr nützlich, da die dann einfach mal fearen können, platte und so wa ;) da huat son add doch n bisschen länger drauf rum.
und erst alle adds is keine gute idee meiner meinung nach, solang ihr noch nich genug dps habt, da moroes ja alle 20 oder 30 seks den erdrosseln debuff verteilt und irgendwann hat den dann "sozusagen" die ganze grp. also wir gehn schon bissl länger kara und haben dementsprechend auch schon ein paar items aus kara, machen aber trotzdem erst 2 adds down, dann moroes dann die letzten 2 adds ;)
weil moroes gerade am anfang für viele gilden sehr schwer ist und ein pala denn debuff mit seinem schild entfernen kann und somit weniger heal benötigt wird.
pala is kein must have, aber er macht alles einiges geschmeidiger... ich sag nur die mages und hexer die dann richtig reinknuelzen koenn mit sdr und z.b halt mal n blessing of protection ufn caster oder so... hatten bis inklusive prinz aber auch kein pala dabei, nun ham wir einen, aber is nit unbedingt noetig find ich.. die buffz sprechen halt fuer sich, melee shamy noch innen raid und ohne pots auf ca 3k ap geht schon gut find ich :>
na toll wenn man den thread hier so durchliest kann man als hunter ja nur aufhören oder n andere klasse hochzocken -_-
Nach möglichkeit ham wir auch immer nen Jäger dabei aber die sind halt nich immer da oder haben ( komischerweise) alle gleichzeitig Rechner/Internetprobs...

naja gut ich bin halt recht häufig on und find trotzdem keinen raid da meiner meinung nach ein überfluss an huntern da ist und sowieso kaum welche bis keine gesucht werden ...