Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: Buff oder Nerf?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
goeki bringts mit dem letzten post auf den punkt

eisblock wird sehr oft einfach dazu verwendet die lästigen dots weg zu kriegen und nun kriegt eisblock nen cd von 30sec. die dots machen am anfang nicht weh, aber entscheiden den kampf wenn dir der warlock zb wegläuft -> toll
wegen evil: was soll daran verbuggt sein? und warum vergleichst du das ele mit nem jägerpet? jäger können 0/0/0 geskillt sein und haben ein pet. ein mage muss erstmal 41 punkte in den frost tree setzen damit er das ele hat und dann auch "nur" 45 sek (ich weiss es ist nicht wenig, aber auch nicht dauerhaft) und es geht um einiges schneller down als das jägerpet das zudem noch 99% resistet (ele 100% frost, aber nur mages setzen frostattacken ein).

achja und wie senju bereits geschrieben hat: frostmage/ele ist manchmal verbuggt, greift einfach ned an, wenn ich während dem casten das ele ne nova machen lass kommt auch seht oft vor, dass dann mein cast abbricht und ich einfach nix mehr casten kann (auch kein eisblock nix). und es ist auch schon des öfteren vorgekommen dass nach kälteeinbruch der eisblock-cd einfach nicht zurückgesetzt wurde

zum schluss noch etwas zu der ganzen sache mit dem blenden und sap: also sap hat vor und nachteile gegenüber dem sheep: es kann schwer nochmal gesappt werden, im kampf dann gar ned, aber ihr könnt nicht unterbrochen werden (charge, counterspell, silence etc) da man euch vorher nicht sieht. und ihr seid danach immer noch im stealth. bezüglich blenden: man kann nicht 2-3x blenden wie beim sheep, aber blenden ist instant, kann nicht selber dispellt werden (ausser vom zwerg) -> insignie, und man kann blenden als gegner auch nicht verhindern (ausser vom druide)

habe vorläufig fertig.

Brocker schrieb:
bezüglich blenden: man kann nicht 2-3x blenden wie beim sheep, aber blenden ist instant, kann nicht selber dispellt werden (ausser vom zwerg) -> insignie, und man kann blenden als gegner auch nicht verhindern (ausser vom druide)

falsch
blenden kann vom pala und shami gedispelt werden und kostet einen schurken 30engerie,
glaube kaum das schurken angesprintet gekommen und dich blenden und dann auf goeki gehen bsp, desweiteren sind 30e bei den meisten 100e schurken viel da fehlt der dmg auf goeki, bzw gegen dich verband dann used du eisblock und schurke kann nur noch einmal alle 1.5min blenden du wenn du kälteeinbruch skillst 2mal nach 30sek.

und es wäre mir neu wenn ein dudu mit insignie aus blenden rauskommt oder meinste mit insgnie o.O

sap kannste auch nur wenn kein leuchtfeuer da ist oder die leute nicht mit sdo bzw dauer rang1 ae zocken

man kann au instant sheepen, doch kann man vanish sap'en? nein weil der gegner erst nach ner weile aus kampf kommt.

selbst wenn wl dottet und wegläuft und du eisblockt used,
was sollen die anderen klassen machen wie hunter, shami, krieger, warlock die dots abkriegen

man ist selbst schuld wenn wl einen dottet und man ihn weglaufen läst

faye schrieb:
sap kannste auch nur wenn kein leuchtfeuer da ist oder die leute nicht mit sdo bzw dauer rang1 ae zocken

man kann durch dauer ae rang 1 sappen oO sprint 4tw

er meint damit das man mit der insignie ausm sheep kommt.

Zitat:
Ich bin dafür das Prep Schurken nen 30 Sekunden CD auf Vanish und Blind bekommen :x

Zitat:
ambush, vanish, ambush, prep, ambush sollte nach dem prep nen 30 sec cd haben - der fairniss halber ~~

lol..bevor die Mages rumheulen..wir haben auch unsere Nerfs...dazu kommt das ein Mage nicht viel machen kann, wenn der schurke es drauf hat.
Gegen Warries haben wir es dafür viel schwieriger....wir heulen auch nicht rum....

Warum vergleich ihr die Mage cd`s überhaupt mit einem schurken...fangt doch noch an zu heulen das schurken auf Mantel der schatten eine min cd haben.

Ps: Was ist das für eine logik ---> prep setzt gewisse cd`s zurück und man soll dann 30sec global cd auf diese Sachen bekommen oO...was soll das bringen?..

Assassìn schrieb:
lol..bevor die Mages rumheulen..wir haben auch unsere Nerfs...dazu kommt das ein Mage nicht viel machen kann, wenn der schurke es drauf hat.
Gegen Warries haben wir es dafür viel schwieriger....wir heulen auch nicht rum....

mmmh und was is wenn der mage es drauf hat? oO
ich sag ma so, früher hat man als mage eis oder feuer (wobei fire bissl schwerer) nur gegen so schurken wie slavius oder hidden oder wie se alle heißen verloren da muss der mage nich ma gut gewesen sein :P
das is ne tatsache (natürlich außer in tyrs bei 20% und einer will sich nen freekill holen whatever)

wie das nachdem ganzen geraffel mit MDS und dem iceblock nerf aussieht kann ich nich sagen, aber ich find schon MDS n bisschen zu krass in Kombination mit dem Schaden den n Dolchschurke an nem Stoffi macht, wie hier schonma gesagt 2x ambush und ausweiden. Da kommt die 30secs cd mehr echt assig.

naja und mit warris haben derzeit meiner meinung nach mehr klassen probleme, nich nur die 2-tastenchars ;)

btw ich spiel aktuell keinen mage, so nebenbei..

Assassìn schrieb:
Ps: Was ist das für eine logik ---> prep setzt gewisse cd`s zurück und man soll dann 30sec global cd auf diese Sachen bekommen oO...was soll das bringen?..

jo aber genau das wird jetzt mitm eisblock gemacht

faye, um instant zu sheepen benötigts wieder punkte, mitm rauskommen ausm blind meinte ich die grosse menge, das palas mitm shield rauskommen war klar, kommen ja fast aus allem raus, der shami muss erstmal das totem aufstellen, aber viele klassen (und mitm nächsten patch die meisten dann) kommen mit der insignie sofort ausm sheep raus.

ein dudu kommt natürlich nicht mit der isignie raus, aber kann ja (hab den namen vergessen) den spell der gifte über zeit aufhebt einsetzen (also so ähnlich wie beim schami, durch nen eigenen effekt).

wegen den hexern. klar können sich die meisten klassen selber ned hocheilen, aber im gegensatz zum mage macht ihr auch viel mehr schaden auf nen wl, da hunter, krieger, schurke melee einheiten sind, und ein schami kann sich hochheilen. eisblock ist für nen mage gegen wl so wichtig, da wir auch sonst schon opfer für wl's sind, zudem dient der eisblock auch um ausm fear zu kommen. nen krieger hat genug möglichkeiten den fear zu verhindern, nen schurke hat stuns und treten und nen hunter haut mit seinem pet einfach so schnell rauf, dass der warlock mühe hat was durchzubringen. wegen dem wegkommen, wenn der hexer nem schurken wegkommt siehts schlecht aus, aber dafür macht ihr auch gut schaden wenn ihr an ihm dran seit, das gleiche für die anderen melee einheiten. nen mage hat halt auch schlechte chancen wenn er am wl dran ist Sad

faye schrieb:
und es wäre mir neu wenn ein dudu mit insignie aus blenden rauskommt oder meinste mit insgnie o.O

öhm die lustigen dudus haben da son lustigen skill, der tickt wir zb ein hot. gift entfernen bewirkt dieser. wenn er den drauf hat, wirste mit blend ned weit kommen, da es ihn rausholt.
haben wir wieder was gelernt Psst

edit: zum topic noch: najo finds nen üblen nerf. aber ich kann nur aus der schurkensicht sprechen, und da ist man gegen nen mage mit prepuse einfach overpowered...

Slavius schrieb:

faye schrieb:

öhm die lustigen dudus haben da son lustigen skill, der tickt wir zb ein hot. gift entfernen bewirkt dieser. wenn er den drauf hat, wirste mit blend ned weit kommen, da es ihn rausholt.
haben wir wieder was gelernt Psst

genau das meinte ich mit

Brocker schrieb:
den spell der gifte über zeit aufhebt

nunja die meisten dudus sind feral und gehn dann raus um sich zu heilen und wieder bär zu machen

manche machen wirbelwind aber hab noch nie gesehn das die giftdispeln aufsich selber machen, und dieser hält ja auch nur einige zeit

bzw wenn ein dudu giftdispelt auf sich macht sieht ecb es wie erneuern und schild, und wer macht da blenden o.O - oder redet ihr von nem anderen spell :o

und eulen gibst in arena nicht sowie bäume

drauf bezogen wegen blenden bei dudus, normale bäume eulen brauchste kein blenden

sry 4 offtopic :/
Hm lol wieso wollt ihr denn Kälteeinbruch netmehr skillen? Der setzt doch nach wie vor alle frostspells zurück soweit ich weiss :P
Und wenn man nen CS im Frosttree abbekommt drückt man Kälteeinbruch und alle frostspells sin wieder da!
Ich find des is immer noch ein feiner spell Smile

Die Sache mitm Eisblock... hm ka was der Mist soll... aber naja machen wirs einfach so wie beim Cs nerf: guten Tag solang im Forum rumweinen bis wieder alles so is wies sein soll Grins

Brocker schrieb:

Assassìn schrieb:

jo aber genau das wird jetzt mitm eisblock gemacht

faye, um instant zu sheepen benötigts wieder punkte, mitm rauskommen ausm blind meinte ich die grosse menge, das palas mitm shield rauskommen war klar, kommen ja fast aus allem raus, der shami muss erstmal das totem aufstellen, aber viele klassen (und mitm nächsten patch die meisten dann) kommen mit der insignie sofort ausm sheep raus.

ein dudu kommt natürlich nicht mit der isignie raus, aber kann ja (hab den namen vergessen) den spell der gifte über zeit aufhebt einsetzen (also so ähnlich wie beim schami, durch nen eigenen effekt).

wegen den hexern. klar können sich die meisten klassen selber ned hocheilen, aber im gegensatz zum mage macht ihr auch viel mehr schaden auf nen wl, da hunter, krieger, schurke melee einheiten sind, und ein schami kann sich hochheilen. eisblock ist für nen mage gegen wl so wichtig, da wir auch sonst schon opfer für wl's sind, zudem dient der eisblock auch um ausm fear zu kommen. nen krieger hat genug möglichkeiten den fear zu verhindern, nen schurke hat stuns und treten und nen hunter haut mit seinem pet einfach so schnell rauf, dass der warlock mühe hat was durchzubringen. wegen dem wegkommen, wenn der hexer nem schurken wegkommt siehts schlecht aus, aber dafür macht ihr auch gut schaden wenn ihr an ihm dran seit, das gleiche für die anderen melee einheiten. nen mage hat halt auch schlechte chancen wenn er am wl dran ist Sad

1. Nachsheepen geht immer. Nachblenden nicht.
2. Die Stuns können verfehlen und widerstanden werden. Sheep nur widerstanden.
3. Nen Warlock kann auch Instant Fear raushauen (was zwar im Stunlock nich klappen sollte aber man kann sich ja mal verschätzen :X) und dann? Während dem Fear castet er wie blöd und du stehst da ;p
4. Najo. CS richtig setzen und der Warlock is erstmal ruhig gestellt p

naja ich find die idee mit einem debuff wegen eisblock gar nicht mal zu schlecht, aber ich glaub 30 sekunden könnten da echt zu viel sein... ich würde da eher 20 sekunden veranschlagen ^^

mit prep ist man als schurke eh gegen alles stark

und die kämpfe zwischen schurken und hexern werden sich wohl eh grundlegend ändern also ist das nicht gerade der beste vergleich
beim dot verteilen kann man leider nen hexer schlecht mit counterspell erwischen, lieber tylar ;)

Jensiboy schrieb:
Die Sache mitm Eisblock... hm ka was der Mist soll... aber naja machen wirs einfach so wie beim Cs nerf: guten Tag solang im Forum rumweinen bis wieder alles so is wies sein soll Grins

genau darauf hoffe ich auch - im selben zug ncoh über den fb 10% nerf whinen und auf patch warten =)

Seriousdwarf schrieb:
und die kämpfe zwischen schurken und hexern werden sich wohl eh grundlegend ändern also ist das nicht gerade der beste vergleich

klar, aber hier wird clos wird zu stark für die wls sein. insignie hin oder her. vorher hat man halt keine cds gebraucht. mit dem patch wird man halt mal clos benutzen müssen, aber schwerer wirds dadurch nicht denke ich..

Slavius schrieb:

Seriousdwarf schrieb:

klar, aber hier wird clos wird zu stark für die wls sein. insignie hin oder her. vorher hat man halt keine cds gebraucht. mit dem patch wird man halt mal clos benutzen müssen, aber schwerer wirds dadurch nicht denke ich..

ich glaub kaum das du gegen hxm wie drakedoGGG oder nadia keine cd's gebraucht hast Rot

ob du das glaubst oder nicht ist mir egal, es ist einfach fakt^^.
und nadia kannste auch persönlich fragen wennst magst, bin öfters mit ihm im ts, er heisst nur jetzt anders, weil er server gewechselt hat^^

edit: ajo btw, ich bin undead, da isses wirklich egal welcher wl vor einem steht. der name is da völlig wayne. das hat auch nix mit skill oder so zu tun, sondern es ist einfach ein missmatch. equip hilft natürlich, keine frage...

Slavius schrieb:

Seriousdwarf schrieb:

naja die sukkubus wird es aber nicht den nichtuntoten (toten? ^^) schurken etwas schwieriger machen... es ist ja auch nicht so, dass man die mit 2 schlägen töten könnte, die haben schon ein wenig ausdauer
mantel der schatten ist stark, ohne frage, trotzdem wird sich die struktur der kämpfe grundlegend ändern: die können stuns entfernen und wir kommen nicht mehr aus der verführung raus

aber hier geht es jetzt eigentlich weder um schurken, noch um wls, sondern eigentlich um magier ^^

serious muss sich immer überall einmischen, ist schlimm mit dem junge -.-

<3 ^^
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs