Nera'Thor Realm Forum

Normale Version: [LF] 4 Monitore Erfahrungsbericht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Irgendwie hat mich die Spielerei gepackt, noch günstig zwei Monitore zu erwerben (max 25 ¤/Monitor -Quelle vorhanden).

Nun wollt ich aber erstmal noch fragen, ob das wer hat und oder Probleme kennt/sich vorstellen kann. Würde die Monitore im Bogen vor mir aufstellen und an einem noch den Switch hängen, um auf dem optional mein LaptopDesktop zu erweitern.

Nun mal ein paar lose Gedanken.
Auf meiner Mainboardverpackung steht "Surround Display - Up to 4 Monitors"
-In wiefern hat das was mit dem Mainboard(Bios?) zu tun? Hängt doch eher von einer 2. Graka ab.

Habe meine Hauptgraka am PCI-Express-Slot. Nen AGP-Port und ne passende Graka sind vorhanden.
-Checkt Windows/Bios, das die PCI-Expresskarte ne Hauptkarte sein soll?
-Was passiert wenn ich eine 3D-Anwendung von nem Graka1-Monitor auf nen Graka2-Monitor ziehe? (2. Graka ist, wie Graka1, auch ne Radeon, jedoch eine ältere)

Unterstützt Windows Vista Home Premium 4 Schirme?

Wäre ne feine Sache, wenn da jmd ein oder zwei Fragen beantworten könnte;p
4 monitore sind rein von deinem Board(sli unterstützung) bzw graka abhänig
graka MÜSSEn SLI draufhaben da es ansonsten konflikte gibt ohne ende.
Bei SLI Grakas unterstüzt der Treiber die monitorauswahl d.h.
du kannst

1,2,3,4 oder 2,4,3,1 oder oder oder einstellen kommt ganz drauf an wie du es brauchst
beachte aber das dein rechner gut in die knie gehen kann da ne menge power seitens deines netzteils kommen muss.
somal muss dein rechner nun 2 grakas a 2 monis aussteuern ergo rechenleistung geht auch etwas runter.
habs mitm gamen noch nicht getestet aber in der firma haben wir solche rechner stehen aber die haben up to 64gb ram + dementsprechendem Prozessoren und netzteile mit mehr als 1kw
(ich glaub die sind sogar von dell)

wenn du die sachen eh alle schon hast und du auch noch günstig an die monis ran kommst .. probiers einfach aus. falsch machen kannste bei dem preis nichts letztendlich hätteste noch 2 reserve monis da.

fazit ist eigentlich zum arbeiten in sachen grafik und multimediadesign ist es einer der besten arbeitsplätze, für alles andere eher sinnlos.

ps. eben erst gesehen ja vista kann 4 monitore
Also ich hatte 2x 23" CRTs von Sun an meiner Gf6800Ultra laufen, damit gabs keine Probleme solange ich Desktop/anwendung gesplittet in Betrieb hatte. sobal du dann 2x WoW geöffnet ahst läufts auf einer Seite gut auf der anderen Seite scheiße. Außerdem - wenn du das ganze mit großen CRTs planst - denke auch an das Gewicht der Dinger, ich hab nen relativ massiven Holzschreibtisch und der hat doch schon ne kleine Delle in der mitte mitgenommen da die Monitore ca. gefühlte 30kg gewogen haben.

Ansonsten reichen - mir zumindest 2 Monitore voll aus ;P
Referenz-URLs