| Allianz AH - Warnung |
| Verfasser | Nachricht |
roy blub    Beiträge: 22 Gruppe: Registriert Registriert seit: 01.12.06 09:49 Status: Offline Charakter: Rôyksopp Fraktion: Allianz Klasse: Mage Gilde: cuba libre
| Allianz AH - Warnung
Die Nacht wurde scheinbar ein Offiziersaccount bei uns gehackt und damit die Raidbank leer geräumt. Die Gegenstände werden jetzt unter dem Charakter " Gonekk " im Auktionshaus angeboten. Ich möchte auf diesem Wege warnen diese Gegenstände zu kaufen, da die Gegenstände umgehend von einem GM in die Bank rückgeführt werden. Das Problem ist, das das Ticket nur der Gildenleiter eröffnen darf und der GM somit nicht sofort reagieren konnte, ausser mit Sperrung der betroffenen Accounts.
Nichts von Gonekk kaufen !
mfG Roy Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2008 11:35 von roy. |
|
| 30.06.2008 11:33 | |
 |
Nivosa Don Deathcoil       Beiträge: 1.048 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 17:55 Status: Offline Charakter: Nivosa Fraktion: Allianz Klasse: Magier Gilde: Hassium
| RE: Allianz AH - Warnung
Ein GM kann sicher nicht ein Item was im AH erworben wurde wieder entfernen. Hehlerware gibt es in WOW nämlich nicht wirklich, denn woher könnte man das auch wissen.
Wünsch euch viel Glück und wenig Ärger durch den Schaden.
Kaufen kann trotzdem jeder die Ware ohne Angst haben zu müssen. Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi! |
|
| 30.06.2008 12:42 | |
 |
roy blub    Beiträge: 22 Gruppe: Registriert Registriert seit: 01.12.06 09:49 Status: Offline Charakter: Rôyksopp Fraktion: Allianz Klasse: Mage Gilde: cuba libre
Ich wollts eig. gar nicht an die große Glocke hängen, der GM meinte das wär ne gute Idee ... und statt die Auktionen einfach zu beenden heisst es: Habt Geduld, wir bearbeiten, das dauert usw. das is ja echt nervig :-/ |
|
| 30.06.2008 14:23 | |
 |
Gaahl Mosher      Beiträge: 286 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.09.06 16:48 Status: Offline Charakter: Gaahl Fraktion: Horde Klasse: Rogue Gilde: GF
Ein GM kann sicher nicht ein Item was im AH erworben wurde wieder entfernen. Hehlerware gibt es in WOW nämlich nicht wirklich, denn woher könnte man das auch wissen.
Wünsch euch viel Glück und wenig Ärger durch den Schaden.
Kaufen kann trotzdem jeder die Ware ohne Angst haben zu müssen. wir wurden auch mal gehackt, unter anderem zig tausend gold, ~30 epic rezepte aus ssc/tk, male der illidari, mass enchant mats etc pp.
haben alles vom gm wieder bekommen, nach 2 tagen oder so hatte ich alles in der post :>
 |
|
| 30.06.2008 14:56 | |
 |
Nivosa Don Deathcoil       Beiträge: 1.048 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 17:55 Status: Offline Charakter: Nivosa Fraktion: Allianz Klasse: Magier Gilde: Hassium
ja klar bekommt man das wieder aber wenn der accdieb deine items verkauft bekommen es die käufer nicht wieder weggenommen. Quasi sind die Items dann gedoppelt.
Aus dem Grund ist es nicht schlimm wenn man die Ware von XY kauft, wobei ich z.B. es vermeiden würde von solch einem Hu*en*ohn etwas zu erwerben ;) Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi!Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2008 15:18 von Nivosa. |
|
| 30.06.2008 15:17 | |
 |
Amalcia Junior Member   Beiträge: 46 Gruppe: Registriert Registriert seit: 17.06.08 14:15 Status: Offline Charakter: Fraktion: Klasse: Gilde:
aus der erfahrung eines ingamefreundes kann ich euch folgendes sagen. wurde ein acc gehackt alles verkauft,verschickt usw passiert in der regel folgendes.
-acc wird gesperrt (korumpierte zugangsdaten usw...) -acc wird wieder freigeschaltet mit neuen zugangsdaten -items die beim npc verkauft wurden, werden vom gm wieder hergestellt wenn ihr das gold was der verkauf der items gekostet hat bezahlt, falls der char dissen konnte, müssen die mats her. -bekommt man sonst noch was wieder? - nein -sind mats und zig k gold weg für immer weg? - ja
so war es zumindest bei den leuten die vor BC gehackt wurden. ich kauf btw im ah das billigste, oder kauft ihr bei ikea das große durchficksichere ehebett nicht weil die verkäuferin im laden neben an airwaves klaut? wer seinen acc hacken lässt, hat an irgend ner stelle vergessen das hirn einzuschalten und selbst mein wowkumpel würde das sicherlich von sich sagen. acchackgründe wie super sicheres passwort ala 13051996 oder peter1, oder ich klick mal die wow_10000gold_klickme.exe rocken sowieso. aber... am liebsten share ich meinen acc mit dem super ingame freund. der die daten mit rotem fettstift auf n zettel schreibt und während meine jüngere schwester mit ihrem 40jährigen arbeitslosen stecher (der zufällig auch wow spielt) in mein zimmer kommt, schreib ich ihm hinten auf den zettel welches bier er mir mitzubringen hat.
mal nix zum thema, von royksopp kenn ich nur ein lied - only this moment Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2008 16:55 von Amalcia. |
|
| 30.06.2008 16:51 | |
 |
Dein Vergleich hinkt, denn da das Bett nicht gestohlen ist kann man es ja ruhig erwerben. Was die Verkäufering privat macht ist da eher uninteressant.
Generell empfehle ich dir gerade im RL die Finger von Hehlerware zu lassen, denn unwissenheit schützt leider nicht und der kauf ist Strafbar.
In WoW passiert aber nichts. Da gibt es weder Hehlerware noch Wucher. Ob man von der Person halt was kauft obwohl man weiss das es ein Dieb ist muss halt jeder mit sich selbst ausmachen. Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi!Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2008 17:08 von Nivosa. |
|
| 30.06.2008 17:03 | |
 |
Amalcia Junior Member   Beiträge: 46 Gruppe: Registriert Registriert seit: 17.06.08 14:15 Status: Offline Charakter: Fraktion: Klasse: Gilde:
Dein Vergleich hinkt, denn da das Bett nicht gestohlen ist kann man es ja ruhig erwerben. Was die Verkäufering privat macht ist da eher uninteressant.
Generell empfehle ich dir gerade im RL die Finger von Hehlerware zu lassen, denn unwissenheit schützt leider nicht und der kauf ist Strafbar. naja ein bissel hinkt er vielleicht. der nächste satz is wieder bissel dumm, oder so formuliert (das du nicht gleich wieder denkst ich will dich flamen und du dich gezwungen fühlst, mir wieder mit irgendnem flachen homospruch zu kommen), für freunde der aussagenlogik ist dieser satz wie ein böser stich mit dem finger ins auge. DEEEENN das ich die finger von hehlerware lasse impliziert, dass ich nicht unwissent bin. also ist "das ich nicht unwissend bin" eine notwendige bedingung für "die finger von hehlerware zu lassen".
nivosa, es ist trotzdem schön, dass du was geschrieben hast. so wissen wir das es dich gibt.
|
|
| 30.06.2008 17:31 | |
 |
Hallo Herr Bieder Mann
vermuten != wissen
nur weil ein gegenstand weit unter preisliste gehandelt wird heißt ja nicht das es automatisch geklaut ist, aber verdächtig ist es schon. Ob es wirklich "vom Laster gefallen ist", weist du ja nur 100% wenn es dir als geklaute Ware auch angeboten wird. Das ist ja nicht immer der Fall.
Und nur weil man vorsichtig ist weiss man lange noch nicht bescheid.
Übrigens auch schön von dir mal wieder etwas zu hören. ;) Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi!Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2008 17:46 von Nivosa. |
|
| 30.06.2008 17:39 | |
 |
pah wortklauberei, ich steh zu dem was ich schreib. |
|
| 30.06.2008 17:57 | |
 |
Zorna Junior Member   Beiträge: 39 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 20:18 Status: Offline Charakter: Fraktion: Horde Klasse: Priest Gilde:
k ich guck ma im ah ob ich was günstig abgreifen kann.
awas :P |
|
| 30.06.2008 21:17 | |
 |
Tja, das der Account der die Gegenstände offensichtlich geklaut hat immernoch aktiv ist und weiter fleißig am verscheuern ist, läßt ja aus meiner Sicht ein unschönes Licht auf die Servicemitarbeiter von Blizzard fallen die in meinen Augen damit den Diebstahl unterstützen.
Mich würde sehr interessieren wie mit dem Dieb verfahren wird und wenn der nicht aussreichend bestraft wird ist das ein echter Grund bei dem Spiel die Segel zu streichen, für mich jedenfalls. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. :-/ |
|
| 01.07.2008 00:13 | |
 |
Rojan Member    Beiträge: 182 Gruppe: Registriert Registriert seit: 27.09.06 20:32 Status: Offline Charakter: Rojan // Amélíe Fraktion: Allianz Klasse: Krieger // Magier Gilde: Mahlzeit
naja, die sind da halt nich so die schnellsten. wenn die wiederherstellung von gegenständen 3 wochen dauern kann, dann geht sowas auch nich instant :p
 |
|
| 01.07.2008 00:39 | |
 |
Gaahl Mosher      Beiträge: 286 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.09.06 16:48 Status: Offline Charakter: Gaahl Fraktion: Horde Klasse: Rogue Gilde: GF
aus der erfahrung eines ingamefreundes kann ich euch folgendes sagen. wurde ein acc gehackt alles verkauft,verschickt usw passiert in der regel folgendes.
-acc wird gesperrt (korumpierte zugangsdaten usw...) -acc wird wieder freigeschaltet mit neuen zugangsdaten -items die beim npc verkauft wurden, werden vom gm wieder hergestellt wenn ihr das gold was der verkauf der items gekostet hat bezahlt, falls der char dissen konnte, müssen die mats her. -bekommt man sonst noch was wieder? - nein -sind mats und zig k gold weg für immer weg? - ja
so war es zumindest bei den leuten die vor BC gehackt wurden. ich kauf btw im ah das billigste, oder kauft ihr bei ikea das große durchficksichere ehebett nicht weil die verkäuferin im laden neben an airwaves klaut? wer seinen acc hacken lässt, hat an irgend ner stelle vergessen das hirn einzuschalten und selbst mein wowkumpel würde das sicherlich von sich sagen. acchackgründe wie super sicheres passwort ala 13051996 oder peter1, oder ich klick mal die wow_10000gold_klickme.exe rocken sowieso. aber... am liebsten share ich meinen acc mit dem super ingame freund. der die daten mit rotem fettstift auf n zettel schreibt und während meine jüngere schwester mit ihrem 40jährigen arbeitslosen stecher (der zufällig auch wow spielt) in mein zimmer kommt, schreib ich ihm hinten auf den zettel welches bier er mir mitzubringen hat.
mal nix zum thema, von royksopp kenn ich nur ein lied - only this moment wir haben -ALLES- wieder bekommen. ausserdem hat mir dem gm gesagt. dass sie herrausgefunden haben wer es war, und dem entsprechende maßnahmen einleiten werden, aber uns nicht mitteilen duerfen wer es war.
 Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2008 01:07 von Gaahl. |
|
| 01.07.2008 01:06 | |
 |
Skizzler Crusader!     Beiträge: 274 Gruppe: Registriert Registriert seit: 29.09.06 16:08 Status: Offline Charakter: Skizzler Fraktion: Horde Klasse: Mage Gilde: flame on
als ich gehackt wurde, war mein acc 3 wochen dicht, musste mehrere GM's anpissen, bis mein acc geprüft wurde, gm 1: nö, können nich helfen gm2: ich bin mir nicht sicher gm3: ich leite dich an den experten weiter gm4: klar, sowas ist dumm, ich verspreche nichts, aber schaue, was ich tun kann
BÄM acc dicht
3 wochen gesperrt
AAALLLLLLLEEEESSS RE
so far, gms nerven un abdafür ACHTUNG! N° 2203: umfrage: wieviel prozent der deutschen denken es gibt zu viele ausländer? 16% nein, 33% Ja. 51% Götümü Siktir Lan
|
|
| 01.07.2008 02:25 | |
 |
|