| 8800 GTX oder GTS? |
| Verfasser | Nachricht |
Brocker Member    Beiträge: 224 Gruppe: Registriert Registriert seit: 21.09.06 22:46 Status: Offline Charakter: Brocker Fraktion: Allianz Klasse: Iismage Gilde:
| 8800 GTX oder GTS?
hab noch ne GeForce 7600 GTS und die bringts mittlerweile einfach nicht mehr. Deshalb wollte ich mir ne neue Graka holen.
So ne 9800GX2 wär schon verdammt geil, ist aber einfach vieeeeeel zu teuer. Deshalb dachte ich ne 8800er ist ganz nice.
Welche würde ihr empfehlen die 8800 GTX oder die GTS? Die GTS soll angeblich bis 1600x1200 durchschnittlich 7% mehr leistung bringen als die GTX aber dafür mit Ansitropischer Filterung und Anti-Aliasing wieder bisschen schlechter als die GTX sein
Ne 9800er hab ich auch in Betracht gezogen (die GTX, nicht die GX2 ), die ist auch nicht sehr viel teurer aber wie ich meine ist die performance auch nicht gerade so viel besser. und deshalb 100 Franken mehr ausgeben?
"Ich bin mit meiner GTX/GTS zufrieden"-Posts helfen mir btw ned  aber schonmal danke im vorraus für konstruktive beiträge I've got a bug to report. I specced 3/3 imp blizzard and you guys still suck.
 |
|
| 18.06.2008 11:18 | |
 |
Nivosa Don Deathcoil       Beiträge: 1.048 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 17:55 Status: Offline Charakter: Nivosa Fraktion: Allianz Klasse: Magier Gilde: Hassium
| RE: 8800 GTX oder GTS?
Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi! |
|
| 18.06.2008 12:12 | |
 |
Brocker Member    Beiträge: 224 Gruppe: Registriert Registriert seit: 21.09.06 22:46 Status: Offline Charakter: Brocker Fraktion: Allianz Klasse: Iismage Gilde:
die gx2 ist mir schon zu teuer, da werd ich mir auch ned ne GTX280 holen bin einfach ned gewillt soviel geld auszugeben, da die karte in nem halben jahr sowieso nicht mehr uptodate sein wird. ne 8800er reicht um Crysis mit hohen settings mit 40fps laufen zu lassen, da braucht man also ned ne bessere die das 4-5fache kostet I've got a bug to report. I specced 3/3 imp blizzard and you guys still suck.
 |
|
| 18.06.2008 12:34 | |
 |
Nivosa Don Deathcoil       Beiträge: 1.048 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 17:55 Status: Offline Charakter: Nivosa Fraktion: Allianz Klasse: Magier Gilde: Hassium
dachte auch eher an die gtx260 Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi! |
|
| 18.06.2008 13:08 | |
 |
dogboy Member     Beiträge: 134 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 00:38 Status: Offline Charakter: dogboy Fraktion: Allianz Klasse: Magier Gilde: Ganz Großes Tennis
Wichtig ist das du als Chip einen G92 drauf hast. Den kriegst du aber auch schon auf einer 8800 GT mit 512 MB ab 130 EUR. Kartenvariationen in dieser Prozessorfamilie unterscheiden sich in der Praxis nur marginal und sind ihr Geld idR nicht wert.
Im moment "best bang for the buck".
Der "next stop" ist der _angekuendigte_ GT200 Chip der dann z.B. auf GeForce GTX 280/260 Karten sein wird. Da hast du dann den naechsten Entwicklungssprung, aber da wuerde ich mir auch ueberlegen ob es mir das wert waere. ( ' ' ' \(' -_- ')/ ' ' ' ) RAWR!!!! STRONG BARE HAF NO NINERVATE!!!! |
|
| 18.06.2008 14:38 | |
 |
Worauf du halt auch achten solltest ist der Verbrauch an Strom. Muss ja nicht gleich Green IT sein ^_^ Aber da gibt es schon krasse unterschiede. Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi! |
|
| 18.06.2008 16:01 | |
 |
jov Junior Member    Beiträge: 8 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 11:29 Status: Offline Charakter: jov Fraktion: Allianz Klasse: warri Gilde: ggt
hehe ja der strom ist so ne sache.....habe gelesen das gerade die 200er serie teils eine max stromaufnahme von 200w - 250w hat *g*.... |
|
| 18.06.2008 16:45 | |
 |
Harmeggido Resto Druide 4 Life    Beiträge: 184 Gruppe: Registriert Registriert seit: 19.09.06 16:26 Status: Offline Charakter: Harmeggido Fraktion: Horde Klasse: Druide Gilde: Avoid
Ich würde noch warten ... bald kommen die neuen ATI Karten .. wenn man glück hat und die sind halbwegs leistungsstark, werden die NVIDIA auch bald darauf im Preis sinken.
Vieleicht wird aber auch ne ATI Interessant .. Harme << Jetzt ohne ggido http://www.avoid-gilde.de

|
|
| 18.06.2008 16:58 | |
 |
Strom ist überbewertet... Ne, aber ne GTX braucht so um die 150 normalbetrieb. Und alles andere braucht sogut wie nix, klar summiert sich das aber das ist im endeffekt dann so 200 Watt, guckstu hier http://www.meisterkuehler.de/content/ene...er-79.html
Harme, wann sollen die denn rauskommen? ich mag ned wirklich noch 1-2 monate warten, zudem müssen sie echt zulegen weil sie mittlerweile einfach nur noch hinterherhinken... I've got a bug to report. I specced 3/3 imp blizzard and you guys still suck.
 |
|
| 18.06.2008 17:13 | |
 |
jov Junior Member    Beiträge: 8 Gruppe: Registriert Registriert seit: 18.09.06 11:29 Status: Offline Charakter: jov Fraktion: Allianz Klasse: warri Gilde: ggt
seh ich nicht so....denn man muss bedenken das der rechner nur einer von vielen stromfressern im haushalt ist... aber das muss jeder selbst wissen ob man soviel geld ausgeben mag.... |
|
| 18.06.2008 17:41 | |
 |
soviel ausgeben wofür? für den strom die die graka benötigt? also da kann man an anderen orten eher strom sparen, zb bei der waschmaschine
und der unterschied bei den karten ist auch nicht wirklich gross, macht im jahr vielleicht paar Euro oder halt 5-10 Fr. aus. I've got a bug to report. I specced 3/3 imp blizzard and you guys still suck.
 |
|
| 18.06.2008 17:57 | |
 |
Mein Pc ist quasi dauer an und der brauch dadurch sicher mehr Strom als die Waschmaschine :o Aber jedem das seine. Für mich ists auf jedenfall nen Punkt den man ansprechen sollte  Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi! |
|
| 18.06.2008 19:24 | |
 |
Smokyy [off] hobby-hexer :<      Beiträge: 266 Gruppe: Registriert Registriert seit: 05.11.06 07:54 Status: Offline Charakter: Smokyy / Anguish / Donttryme Fraktion: Allianz Klasse: Schurke / Hexer / Mage Gilde: Ganz großes Tennis
Warte ma ab bis du nicht mehr bei Mami wohnst Brocker...glaub du wirst dir nen Stromdingfahrradfürstrom an den PC anmontieren  Btw. wayne die paar Eur, kauf dir halt die teurere in paar Monaten is das doch völlig uninteressant ob die 2% besser ist oder nicht...
Ich würd die GTX nehmen...(Ich habe die GTS)
  |
|
| 18.06.2008 19:30 | |
 |
Baldwyn Doppelaccount  Beiträge: 102 Gruppe: Banned Registriert seit: 04.08.07 12:54 Status: Offline Charakter: Hasibär Fraktion: Horde Klasse: Hunter :) Gilde:
Stromdingfahrradfürstrom made my day 
Erm würde dir zu ner GTX raten, da ich selbst in Besitz einer GTS war (!) und mit dieser eher "semisatisfaktioniert" bin... wollt auch ma n wort erfinden 
Oder du wartest halt noch 1-2 Monate auf die neue Generation. Aber überleg dir folgendes: In 3-4 Monaten ist der Sommer (=Warm draußen, Grillen, Freunde treffen, Sport machen, blabla) wieder zu Ende, d.h. im Normalfall hat man ab dort mehr Zeit zum zocken bzw. ist nicht so leicht davon durch mehr oder minder bekleidete Damen (oder auch Herren, mir Wayne) abzubringen. Desweiteren beginnt im Winter das Weihnachtsgeschäft der Spielesoftwareindustrie: D.h. es erscheinen unverhältnismäßig viele gute Spiele in einem recht kurzem Zeitraum, somit würde das warten evtl. lohnen.
Falls du meine erhabenen Worten etwas abgewinnen konntest freut es mich, falls nicht muss ich wohl wieder 1-2 Wochen heulen gehn :]
Normalfall ist für mich folgendes: Glücklicher Herwanwachsender mit normalgroßem bis großem Freundeskreis, der sich an den allabendlichen Erlebnissen in der World of Warcraft erquickt, diese allerdings nicht zu seinem Lebensinhalt erklärt hat.
So, jetz wisst ihr mal alle wie "Abnormal" ihr doch seid!  aha.
 Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2008 20:16 von Baldwyn. |
|
| 18.06.2008 20:09 | |
 |
Goeki Member    Beiträge: 210 Gruppe: Registriert Registriert seit: 21.09.06 15:21 Status: Offline Charakter: Sparmenü Fraktion: Allianz Klasse: Schurke Gilde: Veritas
Also deine letzten Sätze da oben, dein Avatar und der Thread "Legalisierung von weichen Drogen" erklärt so langsam einiges |
|
| 19.06.2008 00:32 | |
 |
Smokyy [off] hobby-hexer :<      Beiträge: 266 Gruppe: Registriert Registriert seit: 05.11.06 07:54 Status: Offline Charakter: Smokyy / Anguish / Donttryme Fraktion: Allianz Klasse: Schurke / Hexer / Mage Gilde: Ganz großes Tennis
Genau des selbe wie Goeki hab ich auch gedacht.... zuerst dein KopfFickenderAvater....dann das Thema und jetzt der Post... Avil...was ist bloß aus dir geworden  <3 <3
  |
|
| 19.06.2008 00:37 | |
 |
Amalcia Junior Member   Beiträge: 46 Gruppe: Registriert Registriert seit: 17.06.08 14:15 Status: Offline Charakter: Fraktion: Klasse: Gilde:
also ich würde nicht warten. auch wenn du dir ne normale 88er GT holst fluppt die die leistung deines systems ungemein. ne 98er is übertrieben, oder willst du in crysis grashalme zählen? ich nenne schon seit einiger zeit ne gts mein eigen und alles läuft top. für mich war entscheident, das die karte sehr leise ist. mein bruder hat sich jetzt ne 88er GT geholt, von msi auch sehr leise. 135euro was macht man da falsch? für 135eus würd ich net mal n post ins forum setzen |
|
| 19.06.2008 14:05 | |
 |
naja hab nicht neben mir ein Esel der Geld scheisst. Ich bin einer der Personen die für ihr geld auch das beste wollen, deshalb frag ich nach und geh nicht einfach in nen laden und such mir die Grafikkarte mit der schönsten verpackung aus..
Denn wenn die Grafikkarte danach scheisse ist kackts mich an dafür geld ausgegeben zu haben, kackt mich auch an wenn das Produkt ok ist aber ich am nächsten tag merke, dass ich ein besseres produkt sogar billiger bekommen hätte ;) I've got a bug to report. I specced 3/3 imp blizzard and you guys still suck.
 |
|
| 19.06.2008 14:19 | |
 |
Brocker, Preis-Leistungs-Suchtis sind doch Deutsche :P Du bist doch Schweizer? Ihr habt doch Geld wie Heu :PP
Naja also informieren ist finde ich das A und O.
Und Amalcia hätte sich dein Bruder informiert hätte er keinen MSI-Dreck gekauft, sondern die gleiche Karte von einem anderen Hersteller für evtl. 20 Euro mehr, dafür 3x besser. ;) Wir müsse nur flexibel sein, dann trinkt die Welt auch Ebbelwoi!Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2008 14:55 von Nivosa. |
|
| 19.06.2008 14:55 | |
 |
Baldwyn Doppelaccount  Beiträge: 102 Gruppe: Banned Registriert seit: 04.08.07 12:54 Status: Offline Charakter: Hasibär Fraktion: Horde Klasse: Hunter :) Gilde:
Normalfall ist für mich folgendes: Glücklicher Herwanwachsender mit normalgroßem bis großem Freundeskreis, der sich an den allabendlichen Erlebnissen in der World of Warcraft erquickt, diese allerdings nicht zu seinem Lebensinhalt erklärt hat. So, jetz wisst ihr mal alle wie "Abnormal" ihr doch seid!  Sorry bzgl. der gut versteckten Ironie, bin allerdings immernoch der Meinung, dass warten lohnt.
/e: Kopffickender Avatar zugunsten Smokys entfernt  aha.
 Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2008 16:07 von Baldwyn. |
|
| 19.06.2008 16:05 | |
 |
| |
|